LogicWeekly (http://www.logic-weekly.de/forum/index.php)
- Logic Weekly (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=2)
-- News (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=3)
--- Punktevergabe Adventskalender (http://www.logic-weekly.de/forum/thread.php?threadid=323)

Geschrieben von Martini Markus am 25.11.2007 um 17:43:

Punktevergabe Adventskalender

-> Im Allgemeinen bekommt ein erfolgreicher Löser eines Rätsels im Rahmen des Adventskalenders 10 Punkte - ist die Lösung unvollständig oder falsch: 0 Punkte. Die schnellsten 3 Richtig-Löser werden mit 3, 2 bzw. 1 Punkt(e) mehr belohnt! Dabei zählt der Abgabezeitpunkt, bzw. im Falle von Änderungen, der Zeitpunkt der letzten Änderung. Bei einzelnen Fragen wird, wenn es thematisch angesagt ist, von obigem Verfahren abgewichen. Darauf wird dann beim Rätsel entsprechend hingewiesen.
-> Leider müssen wir auch heuer darauf hinweisen, dass Rätsel dieser Seite (nicht zuletzt wegen des geistigen Eigentums der Autoren) nicht ohne unsere Zustimmung auf andere Seiten oder in Foren anderer Seiten kopiert werden dürfen.
-> Außerdem eine Bitte: Wenn sich ein Teilnehmer ungerecht bewertet fühlt, kann und soll er gerne beim Rätselersteller, im Forum oder bei mir, Markus Martini (ma@gympu.de) nachfragen. Wir versuchen die Sache einvernehmlich zu klären und ggf. nachzubessern. Eine längere Diskussion können wir leider nicht führen: Die Entscheidung des jeweiligen Rätseleinstellers muss akzeptiert und darf nicht "unendlich" diskutiert werden - weder mit ihm noch im Forum mit allen. Bitte berücksichtigt, dass ALLE Beteiligten hier absolut ehrenamtlich ihre Freizeit investieren und daher nur sehr begrenzt Ressourcen zur Verfügung haben und u. U. auch Fehler machen. Ohne etwas Toleranz und Gelassenheit in diesem Punkt kann es für logic weekly keine Zukunft geben. (Im Übrigen ist der Rechtsweg sowieso ausgeschlossen.)

Geschrieben von Uth Bernadette am 12.12.2008 um 21:04:

und gibt es bei solchen aufgaben wie bei der roten beete teilpunkte?

Geschrieben von Klein Andreas am 13.12.2008 um 08:56:

meinst du halbe oder sechzehntel punkte? Zunge raus

Geschrieben von Uth Bernadette am 13.12.2008 um 14:31:

das hier ist eine frage, die ernst genommen werden soll.

ist das bei euch nicht möglich , dann lasst es einfach bitte , ok?

Geschrieben von Schmiddunser Jonas am 13.12.2008 um 15:11:

Ich vermute mal, dass sie über die aufgabe nachdenken, weil immer noch keine ounkte gebucht wurden...du kannst also weiter hoffen...(ich auch)

Geschrieben von Segler Chris am 13.12.2008 um 15:40:

Ich glaub hier wird sich mit der Punktevergabe nicht viel ändern.

Es gibt diese Seite schon seit 3 Jahren und es gab noch nie Teilpunkte.

Geschrieben von Uth Bernadette am 13.12.2008 um 16:25:

ja das habe ich auch schon gemeint aber es wäre eigentlich ganz schön ich meine halt wie bei der downversteigerung... nur halt etwas anders...

Geschrieben von dornier severin am 13.12.2008 um 16:52:

Wenn es vorher angesagt wurde, gab es schon mal Teilpunkte, soweit ich mich erinnere.
Aber ich denke es ist egal, ob sie vorher angesagt werden, man löst ja sonst auch nicht nur einen Teil.

Ich hoffe sie denken wirklich darüber nach, das wäre sonst sehr enttäuschend bei der Roten Beete für alle, bei denen was am Versuch nicht geklappt hat

Geschrieben von Streppel Barbara am 13.12.2008 um 17:12:

ich glaub es gab sogar schonmal teilpunkte bei einem rätsel, wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben von Uth Bernadette am 13.12.2008 um 17:32:

echt? dann habben wir vielleicht doch noch glück... hoffen wirs...

wir werden es ja sehen.

@ barbara: hattest du alles richtig?

Geschrieben von Streppel Barbara am 14.12.2008 um 00:11:

ne ich hab einen falschen buchstaben und einen vergessen... unglücklich

Geschrieben von Ebner Armin am 14.12.2008 um 13:11:

Zitat:
Original von Streppel Barbara
ich glaub es gab sogar schonmal teilpunkte bei einem rätsel, wenn ich mich recht erinnere.

das war das rätsel Weihnachtsmanns Bremsweg dort konnten die unterstufler schätzen und haben je nachdem wie gut sie geschätzt haben mehr punkte bekommen. -war aber ne ausnahme

Geschrieben von Uth Bernadette am 14.12.2008 um 13:16:

achso das ist schade. ich habe jetzt auch einen administrator gefragt, mal schaun was er antwortet.

Geschrieben von Materne Dominik am 13.12.2009 um 14:59:

RE: Punktevergabe Adventskalender

Ich habe bei dem Rätsel "Punsch - mal durchgerechnet" die Lösung "Prost" abgegeben. Wieso ist das falsch? Muß das Lösungswort groß geschrieben werden?

Geschrieben von Uth Bernadette am 13.12.2009 um 15:02:

Echt? Also ich habe dasselbe abgegeben und kleingeschrieben wenn ich mich erinnere. Hak da mal nach, fehler können passieren.

Geschrieben von Kornherr Raphael am 13.12.2009 um 15:06:

Da ist tatsächlich ein Fehler passiert. Ich habe es ausgebessert. Sorry (:

Geschrieben von Materne Dominik am 13.12.2009 um 15:07:

Danke!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH