LogicWeekly (http://www.logic-weekly.de/forum/index.php)
- Rätsel (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=8)
-- Diskussion (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=10)
--- Diskussion zu "Ethan...???" (http://www.logic-weekly.de/forum/thread.php?threadid=357)
Geschrieben von Spitschka Christian am 11.12.2007 um 06:30:
Diskussion zu "Ethan...???"
Diskussion zum Rätsel Ethan...???Hier kann über dieses Rätsel diskutiert werden.
Frage
| Zitat: |
| Bei der Verbrennung einer organischen Verbindung, die aus den Atomsorten Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff besteht, entstehen 43,55 ml Kohlenstoffdioxid (Normalbedingungen) und 0,035 g Wasser. Für die Verbrennung wird das gleiche Volumen an Sauerstoff benötigt wie an Kohlenstoffdioxid gebildet wird. Kreuze an, um welche der folgenden Verbindungen es sich handelt! |
Viel Spaß beim Diskutieren!
Geschrieben von Schreiter Niko am 11.12.2007 um 09:12:
RE: Diskussion zu "Ethan...???"
Also ohne jetzt irgendjemanden kritisieren zu wollen, aber ich glaube, so ein "Rätsel" gehört eher in eine Ex oder so als hierher. Ich z.B. habe keine Ahnung vonChemie, und finde, ein Rätsel sollte durch Logisches Denken zu lösen sein und nicht durch Wissen oder wikipedia. Ähnliches gilbt natürlich auch für die anderen "Wissensfragen", z.B. Rhabarber. Aber vllt sollte ich den Mund nicht zu voll nehmen, denn schließlich bin es nicht ich, der hier jeden Tag ein Rätsel reinstellen muss. Alles in allem machts schon Spaß! Tolle Site! Weiter so!
Geschrieben von Koutny Joshua am 11.12.2007 um 14:13:
Oh, da gibt's einfache Lösungen zu dem Problem:
Das ist mein 1. Jahr Chemie, aber ich hab einfach meine Chemie-Lehrerin und meinen Vater gefragt.
That's the way it works

.
Geschrieben von Kornherr Raphael am 11.12.2007 um 14:22:
Kann man aber anhand der Summengleichungen rausbekommen, selbst wenn man nicht Chemiker ist!!
Ich glaub jeder weiß, dass Sauerstoff O2 ist und Kohlenstoffidoxid CO2...
Geschrieben von Ruhstorfer Daniel am 11.12.2007 um 14:47:
mal ne kurze frage an die, dies raus haben... mich verwirrt gerade, dass man mehrere haken setzen kann... sind mehrere antworten richtig oder nur eine?
Geschrieben von Kornherr Raphael am 11.12.2007 um 14:50:
nur eine!
Geschrieben von Ruhstorfer Daniel am 11.12.2007 um 14:51:
ok, dann sollte meine lösung stimmen... thx...
ich hab deswegen gefragt, weil bei wikipedia nen ziemlich missverständlicher/falscher eintrag war...
Geschrieben von Kornherr Raphael am 11.12.2007 um 14:52:
nee da is kein fehler^^
Geschrieben von Ebner Armin am 11.12.2007 um 15:38:
warum hat das rätsel scwierigkeitsgrad 60 von 100
des mit den rentieren war schwieriger und hatte nur 40 von 100
Geschrieben von Geil Christoph am 11.12.2007 um 15:43:
Also ich fand die Aufgabe sehr leicht!
Man muss nur die Formeln suchen und probieren!
Das schafft normalerweise jeder, der schon weiß, wie die Bindungen von Molekülen aussieht und wie eine Verbrennung im chemischen Sinne funktioniert!
Also meiner Meinung nach ist es machbar!
Geschrieben von Streppel Barbara am 11.12.2007 um 15:49:
nicht immer, manchmal hat man so schlechte lehrer, die einem das so schlecht erklären, dass man selbst im zweiten jahr chemie keine ahnung hat wie das funktioniert! das ist mein problem!
Geschrieben von Koutny Joshua am 11.12.2007 um 16:36:
Original von Streppel Barbara
nicht immer, manchmal hat man so schlechte lehrer, die einem das so schlecht erklären, dass man selbst im zweiten jahr chemie keine ahnung hat wie das funktioniert! das ist mein problem! |
Wer redet von erklären? ^^
Ne, mein Vater und meine Chemie-Lehrerin hat mir grad die Lösung mit Formel ect. zugemailt
P.S.: Beides die gleichen Lösungen
Geschrieben von Streppel Barbara am 11.12.2007 um 17:15:
schön für dich. auf die idee bin ich ja auch gekommen, aber ein anderer schüler ist schon vor mir zu meiner chemielehrerin gegangen und jetzt ist sie der meinung ich sollte den anderen schüler fragen, da sie es nicht zweimal sagen muss.
Geschrieben von Koutny Joshua am 11.12.2007 um 21:07:
Oo, ihr habt aber faule Lehrer
Bei uns in Chemie werden diktierte Sätze mindestens 5 Mal vorgelesen, weil die Deppen in den hinteren Reihen so tun als hätten sie die Lehrerin nicht richtig verstanden. Noch macht unsere das mit, aber ich denke, dass sie irgend wann mal ausflippen wird und dann gibt's 'Haue'

.
Geschrieben von Streppel Barbara am 11.12.2007 um 21:08:
unsere hat das stadium schon hinter uns ung vergibt verweise! ist "sehr nett" die frau!
Geschrieben von Koutny Joshua am 11.12.2007 um 21:10:
O0O0O
Dann muss deine Klasse ja fast schlimmer sein als meine!
Ich wusste gar nicht, dass das geht (auf Gymnasien... Hauptschulen, naja, ...)
Geschrieben von Streppel Barbara am 11.12.2007 um 21:13:
ja kann sein, aber nur bei ihr. weil wir keinen respekt merh vor ihr haben. und zwar gar keinen. aber wir haben ihr heute einen brief geschriebn in dem wir sie bitten ihren unterricht struckturierter zu machen, damit wir noch chancen haben mal einen chemie gk oder lk zu machen.
Geschrieben von Koutny Joshua am 11.12.2007 um 21:17:
Liebe Frau XYZ,
wir, die Klasse 10x bitten Sie, uns im Chemieuntericht auch einmal etwas beizubringen, anstatt die ganze Zeit Verweise und Zusatzaufgaben auszugeben, oder uns einfach nur anzuschreien.
Danke im Voraus,
Ihre Klasse 10x |
Ungefähr so?
Geschrieben von Streppel Barbara am 11.12.2007 um 21:21:
ja so ähnlich mit nur noch mehr punkten und dass wir auch leise sein werden im gegenzug. aber sonst sehr gut formuliet.
Geschrieben von Koutny Joshua am 11.12.2007 um 21:23:
Tja, im ver[censored]en bin ich gut ^^
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH