LogicWeekly (http://www.logic-weekly.de/forum/index.php)
- Logic Weekly (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=2)
-- Allgemeines zu Logic Weekly (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=11)
--- Verbesserungsvorschlag (http://www.logic-weekly.de/forum/thread.php?threadid=403)
Geschrieben von Streppel Lena am 04.12.2008 um 13:12:
Verbesserungsvorschlag
Erstmal ein Lob für die Neuerungen der letzten Tage: die Seite mit allen Rätseln vom Advent ist wirklich gut! Und die Anzeige auf welchem Platz man liegt auch!
Aber ich finde das man eine Möglichkeit haben müsste, wo man die Schulzugehörigkeit sehen kann! Bis jetzt sieht man nur bei den abgegebenen Lösungen, von welcher Schule jemand kommt. Nichtmal im Profil steht die drin

Vielleicht kann man da mal ne extra Spalte reinbauen. Aber wenn das nicht zu viel Aufwand ist, dann könnte man doch auch bei der Mitgliederliste eine Spalte für die Schule einbauen, oder eine Möglichkeit nur die Schüler einer bestimmten Schule anzuzeigen. Gerade wenn jetzt so viele neue Schulen mitmachen halte ich das für sinnvoll!!
Außerdem stehen die Punkte von "Lautes Treffen" noch nicht in der Jahresbestenliste
Schonmal Danke für die Bemühungen
Geschrieben von Ebner Armin am 08.12.2008 um 17:05:
ich hätte auch einen vorsclag:
es wäre schön wenn jemandem gemeldet wird, wann er eine private nachricht bekommen hat
Geschrieben von Kornherr Raphael am 08.12.2008 um 17:11:
Jeder User muss für sich selbst entscheiden ob er das möchte. Über "Mein Profil" kommt man zu den "Einstellungen", bei denen man sich neben vielen weiteren Einstellungen entweder per E-Mail oder durch ein Pop-Up-Fenster über eine neue PN informieren lassen kann...
Geschrieben von Uth Bernadette am 08.12.2008 um 20:30:
also ich finde die seite cht gut und auch ein Lob an die Herren, die hier alles in ihrer Freizeit organisieren.
da nun auch die punkteunstimmigkeiten geklärt wurden (danke) gibt es wirklich nichts mehr zu verbessern.
Und ich habe aber trotzdem noch einen Vorschlag: man Könnte zu der Schulansicht doch ncoh ein paar Fotos hinzufügen , oder

siehe eigens dafür erstelltes Thema)
Geschrieben von Schmiddunser Jonas am 10.12.2008 um 06:59:
Ich hätte ebenfalls einen verbesserungsvorschlag, der glaube ich sehr viel bringen würde:
Wie wäre es, wenn der Rätselsteller am morgen on sein MUSS, damit er Fragen zu seinem Rätsel beantworten kann? Hier gibt es ja praktisch immer irgendwelche frgen, und dann lässt uns der rätselsteller im stich.
Geschrieben von Ebner Armin am 10.12.2008 um 07:16:
@Schmiddunser Jonas
grundsätzlich wäre deine idee gut aber man kann die admins oder die einsteller nicht dazu zwingen am morgen on zu sein denn sie machen alles ehrenamtlich und in ihrer freizeit
Geschrieben von Schmiddunser Jonas am 10.12.2008 um 14:28:
Ist schon klar, dass man sie an sich nicht dazu zwingen kann, aber man doch zumindest darum bitten, dass wenn man ein rätsel reinstellt an dem tzag da sein sollte, um fragen zu beantworten. Vor allem am morgen!
Geschrieben von Uth Bernadette am 12.12.2008 um 11:23:
ja aber es sind auch normale menschen die vielleicht eine arbeit haben !?
Geschrieben von Streppel Lena am 14.12.2008 um 16:55:
mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück:
Danke fürs ändern!
Auch das Anzeigen der Schule bei allen Beiträgen ist echt gut!
Geschrieben von Streppel Lena am 14.12.2008 um 16:59:
Und ich kann meine abgegebenen Lösungen nach Ablaufen des Rätsels sehen!!
Geschrieben von Spitschka Christian am 14.12.2008 um 17:02:
Genau, hab das alles geändert
Geschrieben von Uth Bernadette am 14.12.2008 um 17:55:
also hier gibts ein ernstes problem:
| Zitat: |
Original von Uth Bernadette
omg:
Die Lösungen von im Detail:
Datum Rätsel Richtig/Falsch Punkte Kontrolliert von
13.12.2008 21:01 Farbenspiel ? 0 Punkte
13.12.2008 21:01 Downversteigerung 2008 0 Punkte Martini Markus
13.12.2008 20:56 Lies die Zahlen 10 Punkte Kornherr Michael
13.12.2008 20:39 Würfelquader ? 0 Punkte
05.12.2008 14:02 Traubenzucker in den Weltmeeren 10 Punkte Puchinger Isabel
05.12.2008 13:52 Stimmts oder stimmts nicht? 10 Punkte Spangler Michael
04.12.2008 16:22 2. Advent 10 Punkte Martini Markus
03.12.2008 16:29 Light oder Zero 10 Punkte Kornherr Raphael
01.12.2008 22:07 Quadrat pflastern 0 Punkte Martini Markus |
wieso kann man heute noch die lösung angeben? Bzw., diese person ich kanns nich.
dann kann man ja die lösung abschreiben! |
Geschrieben von Spitschka Christian am 14.12.2008 um 18:26:
Das ist ein bekanntes Problem.. Diese Sicherheitslücke ist aber bereits geschlossen worden.
Geschrieben von Uth Bernadette am 14.12.2008 um 18:48:
wow das ging schnell... respekt!
und es wurde gut gelöst.
Geschrieben von Große Nico am 14.12.2008 um 19:00:
@ uth bernadette
kleine frage am rande... aber woher weißt du, dass es gut gelöst wurde???
Geschrieben von Spitschka Christian am 14.12.2008 um 19:36:
Original von Große Nico
kleine frage am rande... aber woher weißt du, dass es gut gelöst wurde??? |
wen meinst du?
Geschrieben von Streppel Barbara am 14.12.2008 um 20:34:
steht doch drüber spischi^^ an bernadette is das gerichtet
Geschrieben von Große Nico am 14.12.2008 um 20:46:
ja jetzt schon
Geschrieben von Kornherr Raphael am 14.12.2008 um 20:49:
Insofern gut gelöst, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, würde ich mal sagen!
Es war übrigens zu keinem Zeitpunkt möglich, die eigene Lösung tatsächlich nochmal zu ändern! Man konnte nur den gleichen Text zu einem anderen Zeitpunkt speichern lassen. Nicht, dass sich hier jemand ungerecht behandelt fühlt
Geschrieben von Uth Bernadette am 19.12.2008 um 17:05:
hallo, ich habe noch eine frage:
könnte man nicht eventuell ein thema erstellen, in dem man andere Luete auf ihre Privaten nachrichten hinweisen kann?
denn wie ich so mitkriege, vergessen mehrere Leute, die einfach mal zu checken, obwohl im forum man extra hingewiesen wird?
es wäre schön, wenn man das in das thema schreiben könnte, und bei dem letzten beitrag stehen würde, z.B "Bernadette Uth an Max Mustermann"...
das fände ich echt positiv, obwohl ich weiß dass das sicherlich beinahe unmöglich ist.
aber man könnte doch trotzdem irgendwie so ein thema erstllen, oder?
Danke im Voraus,
bernadette
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH