LogicWeekly (http://www.logic-weekly.de/forum/index.php)
- Logic Weekly (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=2)
-- Allgemeines zu Logic Weekly (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=11)
--- Sammelthread für Fehler (http://www.logic-weekly.de/forum/thread.php?threadid=318)
Geschrieben von Spitschka Christian am 23.11.2007 um 20:42:
| Zitat: |
Original von Kornherr Raphael
Aktuelles Rätsel
- Lösungen bearbeiten: Es werden nicht alle aktivierten Antworten angezeigt.
- Lösungen bearbeiten: Einsteller (in dem Fall ich) wird als Gast (statt COG) angezeigt. |
Wie meinst du das? Kann das nicht nachvollziehen..
Geschrieben von Spitschka Christian am 23.11.2007 um 20:50:
Original von Kornherr Raphael
Aktuelles Rätsel
- Erkärung der Lösung: Immer noch weg, erneut eingeben?
- Am Ende: nicht: 'Eine dieser Optionen ist richtig' und die richtigen Antworten hervorheben |
- Leider neu eingeben. (War ein falscher Name im HTML Formular)
- ist geändert.
Geschrieben von Kornherr Raphael am 23.11.2007 um 22:57:
Original von Spitschka Christian
Wie meinst du das? Kann das nicht nachvollziehen.. |
Wenn ich beim aktuellen Rätsel auf 'Lösungen bearbeiten' klicke (da wo die Abgabetermine aufgelistet werden), dann sehe ich ja die abgegebenen Lösungen. Dabei wird allerdings nur eine bzw. gar keine Antwort, die der User angeklickt hat, angezeigt (ist ja MC mit mehreren Antworten). Dabei verschwindet auch das Eingabefenster für den Lösungsvorschlag und rechts in der Spalte mit den Daten zum Rätsel steht nicht mehr:
Eingestellt von: Kornherr Raphael (Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim)
sondern:
Eingestellt von: (Gast)
Hoffe, ist jetzt verständlicher
Geschrieben von Kornherr Raphael am 25.11.2007 um 22:32:
Es werden zu viele Beiträge im Forum für die Rätsel erstellt! Sobald auch die Lösung verfügbar ist, wird diese entweder gar nicht oder doppelt gepostet.
@Christian: Machst du da beim Einstellen einen Forumseintrag und eventuelle Änderungen werden nicht übernommen oder dafür erneut ein Thema geöffnet? Kann man das nicht so machen, dass einfach der Inhalt vom Rätsel, der in der DB steht, als Post im Forum angezeigt wird? Dann würden nachträgliche Editierungen am Rätsel auch übernommen werden...
Und: nl2br vllt noch für's Bearbeiten von Rätseln und Lösungen bei der value im Editierfenster...ist bisschen mühselig die Absätze wieder einzufügen..?
(überhaupt verhält sich der Editor bei Zeilenumbrüchen bisschen seltsam, gehört das so?)
Geschrieben von Kornherr Raphael am 27.11.2007 um 21:48:
Es gibt einen User ohne Benutzernamen (siehe Bestenlisten der letzten Jahre)
Geschrieben von Kornherr Raphael am 01.12.2007 um 06:39:
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
- Zum letzten abgelaufenen Rätsel gibt es viele leere Antworten, d.h. es wurde nichts angeklickt (Hoffentlich werden die Antworten nur nicht angezeigt, wurden aber gespeichert!)!!
- Die Funktion mit dem automatischen Markieren (für MC) funktioniert nicht (stattdessen eine leere Seite!)!!
- Jetzt ist das Rätsel aus dem Kontrollzentrum bei Kontrollieren verschwunden (nachdem ich einmal draufgeklickt hatte und festgestellt, dass ich es nicht kontrollieren kann!)!!
- Und das Rätsel ist weg! Sowohl aus dem Archiv als auch zum Bearbeiten im Kontrollzentrum als auch für das Jüngste Rätsel mit Lösung!!
Geschrieben von Kornherr Michael am 01.12.2007 um 21:24:
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'So aber nicht!' in /www/htdocs/v120963/forum/r_lib/page/control/controlAdd.class.php:67 Stack trace: #0 /www/htdocs/v120963/forum/r_lib/system/globalSystem/requesthandler.class.ph
p(80): controlAdd->executeMe() #1 /www/htdocs/v120963/forum/r_index.php(27): requesthandler->__construct('controlAdd') #2 {main} thrown in /www/htdocs/v120963/forum/r_lib/page/control/controlAdd.class.php on line 67
Erschien erst beim Einstellen eines normalen Rätsles (Text) von Schritt 4 auf Schritt 5, also nach dem Eingeben der Lösung, und dann (nachdem ich auf Zurück geklickt habe) auch schon einen Schritt vorher!
Geschrieben von Kornherr Raphael am 03.12.2007 um 06:38:
Hübsche HTML-Sonderzeichen im Forumsbeitrag für das aktuelle Rätsel...
Geschrieben von Segler Chris am 04.12.2007 um 14:03:
Ich find die E-Mail von Logic-Weekly ganz lustig
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
From:
info@logic-weekly.de
Message-Id: <20071204112001.EF24C1021B220@dd15002.kasserver.com>
Date: Tue, 4 Dec 2007 12:20:01 +0100 (CET)
Return-Path:
wwwrun@logic-weekly.de
X-OriginalArrivalTime: 04 Dec 2007 11:20:02.0592 (UTC) FILETIME=[9D233200:01C83667]
<p>Gratulation!</p><p>Deine Lösung zu Quadratur des Sechsecks auf
www.logic-weekly.de war richtig!</p><p>Du hast dafür 10 gut geschrieben bekommen.</p><p>Schau doch gleich nach dem aktuellen Rätsel!</p><p>Dein logic-weekly-Team. </p>
Geschrieben von Kornherr Raphael am 04.12.2007 um 17:17:
Meine Mail war normal!
Aber anscheinend ist wieder mal ein Rätsel irgendwie verschwunden?! Das Rätsel vom Micky Spangler wurde korrigiert steht aber nicht unter zuletzt abgelaufene rätsel...außerdem scheint da was mit den punkten nicht zu stimmen!! es gibt user, die beide rätsel richtig haben und trotzdem nur 10 Punkte! in den rätselstatistiken von besagten rätslern ist das rätsel noch als unbewerten markiert! woran liegt das?
Geschrieben von Kornherr Raphael am 04.12.2007 um 17:31:
mein letztes rätsel ist komplett leer... =( hatte mir den link gespeichert...nur die tabelle mit den zeitpunkten der lösungsabgabe wird angezeigt.
Geschrieben von Martini Markus am 04.12.2007 um 19:31:
korrekturabbruch
vermutlich ist die korrektur des rätsels, wegen auftreten eines Bugs, abgebrochen worden, weshalb manche Schritte der Korrektur schon wirksam sind, andere aber nicht.
An der Sache wird heute Abend noch gearbeitet werden.
Geschrieben von Streppel Barbara am 04.12.2007 um 19:32:
wo ist denn das rätsel mit dem bremsweg hin; des find ich nicht mehr!
Geschrieben von Kornherr Michael am 04.12.2007 um 22:04:
Ist jetzt kontrolliert und damit wieder sichtbar (unter Zuletzt abgelaufene Rätsel).
Allerdings wurden auch die von mir vergebenen Punkte nicht in die Bestenliste übertragen.
Geschrieben von Spitschka Christian am 04.12.2007 um 22:34:
Hallo Michael,
Punkte sind nun vergeben.
Geschrieben von Kornherr Raphael am 09.12.2007 um 17:31:
Beim Wasserwaagen-Rätsel sind die Lösungen kontrolliert und der Punkte-Zähl Link wurde betätigt. Trotzdem keine Veränderung in der Bestenliste!
Geschrieben von Wamser Florian am 11.12.2007 um 14:29:
Dazu kommt noch, dass ich die Lösungen nicht neu bepunkten kann, da das System mir vorwirft, ich hätte das Rätsel noch nicht kontrolliert...
Geschrieben von Ebner Armin am 11.12.2007 um 15:47:
warum sind die e-mails die von logic- weekly kommen so komisch ?
Geschrieben von Kornherr Raphael am 13.12.2007 um 16:40:
Irgendwas stimmt an der Bestenliste nicht!
Laut abgegebenen Lösungen hat die Kai zB 109 Punkte, es stehen aber 115 bei ihr...
Ich hab 10 Punkte zu viel, die Lisa Kallus hat 4 statt 2.
Das sieht ganz so aus, als ob das Bremsweg-Rätsel versehentlich nochmal gewertet wurde...
Geschrieben von Segler Chris am 15.12.2007 um 15:47:
Jop bei mir fehlen auch 10
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH