LogicWeekly (http://www.logic-weekly.de/forum/index.php)
- Rätsel (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=8)
-- Diskussion (http://www.logic-weekly.de/forum/board.php?boardid=10)
--- Diskussion zu "Allerhand vom Christbaum" (http://www.logic-weekly.de/forum/thread.php?threadid=424)
Geschrieben von Kirchleitner Sabrina am 18.12.2008 um 21:31:
Wenn ich mir des so anhör, glaub ich, ich bin der einzige der seine Rätsel alleine löst. Ich mein natürlich google ich manche Sachen, aber Ideen die andere hatten für die eigenen auszugeben, find ich unter aller Sau.
Da macht doch das rätseln keinen Spaß, ich will doch meine Punkte ankuken können und auf jeden einzelnen davon stolz sein können. Sowas versteh ich einfach nicht.
Und ich finde es schon SCHLIMM.
Weils ums Prinzip geht, das ist eine Frage der Ehre und des fair-play. Wo bleibt da der olympische Gedanke?
Mit einem Funken Anstand im Blut sollte jeder der sich Punkte unehrlich erschlichen hat das zugeben und sie löschen lassen.
Geschrieben von Koutny Joshua am 18.12.2008 um 21:43:
| Zitat: |
Original von dornier severin
Ja ich verstehe schon was du meinst:
Es ist wirklich nicht so schlimm wie es manche hier darstellen!
aber gut find ichs auch nicht, ich würds einfach dabei belassen
(und wenn du eh nicht um die ersten Plätze spielst ist es ja auch nicht so schimm wenn mal eins falsch ist).
Aber versteh mich nicht falsch, ich frag auch schliesslich den einen oder anderen in der Schule oder so nach Tipps |
Siehe fett markiertes oben.
Eben, dann braucht man doch eigentlich überhaupt nicht mitmachen, oder?!
Wenn man weder Spaß am rätseln, also sich die Aufgaben von irgendjemand anders im Internet lösen lässt, noch eine Chance auf einen höheren Rang in der Bestenliste hat,
ist dies wohl eher Zeitverschwendung. Hiermit spiele ich auf
Djordje an:
Original von Zivkovic Djordje
ach echt jouha geht des mit logischem denken???hätt ich net gedacht....auf des will ich ja grad hinaus...wieso sucht dann diese person dann im internet etwas über das rätsel?!?!....ehm und des mit fremden texten kann man sicher nicht vergleichen,da es mehrer leute gibt die ein rätsel gleich lösen...
wer sagt ausserdem,dass man da nicht nachdnkt...man denkt nach und zwar ob die lösung vom den der es gelöst hat nachvollziehbar ist....severin es ist vlt nicht ganz sauber aber hier so ein theater zu veranstalten ist kindisch,vor allem da ich ja nichmal um die ersten plätze mitspiele...echt nichts besseres zu tun....ausserdem sehe ich nicht dass ich einen regelverstoss begangen habe..... |
Ach ja, ich heiße
JOSHUA. Wenn du es nicht schaffst, dies fehlerlos in deinen Betrag mit einzubringen dann lass es bitte ganz bleiben.
Danke,
~Shushu~
Geschrieben von Zivkovic Djordje am 18.12.2008 um 22:24:
erstens ich ahbe mir keinen einzigen von den punkten unfair erschlichen---->wenn du schon solche beschuldigungen von dir bringst dann sollten sie wenigstens der wahrheit entsprechen!!!
zweitens kann ich dir des nicht ganz abkaufen,das du diene rätsel ganz alleine machst,weil es ziemlich auffällig ist,dass du mit dienem freund vom gleichen gymi immer zu einer ähnlichen zeit die lösung abgibst?!?!?zufall oder

???
drittens habe ich spass am rätseln und jetzt habe ich (fast) gar keine chancen mehr auf einen sehr guten platz,was z.b. vor 2 wochen noch nicht der fall war
viertens es kann mal vorkommen,dass man sich verschreibt...(ausser man kopiert es wie du

)
also ich hoffe,dass du in zukunft mehr über deien aussagen nachdenken wirst und dich nicht wie ein kleines kind äussern wirst....
danke mfg
Djordje Zivkovic
Geschrieben von dornier severin am 18.12.2008 um 22:38:
@joshua: Jetzt hast du es ihm aber richtig gegeben, und ich muss dir auch mal wieder zustimmen, aber ich glaube nicht, dass er gar keinen Spass am Rätseln hat
bitte beruhigt euch alle wieder, macht echt keinen Spaß dieses Forum durchzulesen

!
@sabrina: Findest du es echt so schlimm, wenn man das Rätsel gemeinsam (mit einem Freund oder so) löst? Oder war das eher auf die Aktion, mit dem Rätsel im Internet bezogen?
Ich denke nämlich es ist ganz normal, dass man sich hin und wieder zusammen an ein Rätsel macht. Am Morgen natürlich nicht, Extrapunkte bekommt nur der, der es wirklich ganz selber macht!
Bei mir ist jedenfalls trotzdem das olympische gewissen ganz rein...und wird es auch bleiben!
Geschrieben von Schmiddunser Jonas am 19.12.2008 um 06:33:
Djordje
Ich habe es schon mal erwähnt. Es ist ein bedeutender Unterscheid , ob man sich das Rätsel lösen LÄSST, oder ob man es gemeinsam mit jemandem löst. Wenn man es gemeinsam löst, dann stizen alle da und überlegen, arbeiten zusammen, und oft würde es nicht gehen, wenn nicht der eine auf eine idee kommt, die dann der andere weiter ausbauen kann. Mir ist es herzlich egal, was du machst, da du ja, wei gesagt, nicht auf den vorderen plätzen mitspielst. Aber ich würde mir mal überlgen, ob alleine lösen, oder mit Freunden nicht doch mehr spass macht.
Geschrieben von Kirchleitner Sabrina am 19.12.2008 um 06:45:
@sabrina: Findest du es echt so schlimm, wenn man das Rätsel gemeinsam (mit einem Freund oder so) löst? Oder war das eher auf die Aktion, mit dem Rätsel im Internet bezogen?
Bei mir ist jedenfalls trotzdem das olympische gewissen ganz rein...und wird es auch bleiben! |
Das war schon eher auf die Aktion hier bezogen. Wer die Lösung mit seinen Freunden erarbeitet hat ja auch etwas geleistet, aber auch wer sich hier eine komplette Lösung vorgeben lässt, hat selber nicht nachgedacht.
| Mir ist es herzlich egal, was du machst, da du ja, wei gesagt, nicht auf den vorderen plätzen mitspielst. |
Mir ist es nicht egal, du bist auf meiner Schule und wirst also sofern es eine Preisverleihung gibt, mit allen anderen im Direktorat die Hand geschüttelt bekommen.
Ich hoffe du schämst dich wenigstens dann wenn du dem Herrn Spangler in die Augen schaust und drandenkst was du mit seinem Rätsel gemacht hast.
Geschrieben von Zivkovic Djordje am 19.12.2008 um 09:06:
Hey sabrina übertreib es mal nicht...ich hab bei keinem rätsel ein vorteil ziehen können,d.h. ich muss mich vor nichts schämen,da ich sehr viele rätsel alleine oder mit feunden gemacht habe...ausserdem weiss ich selber was ich machen soll und des brauch ich mir echt net von jemandem vorschreiben lassen und dass sind ja nicht nur herr spanglers rätsel...
Geschrieben von Kirchleitner Sabrina am 19.12.2008 um 13:50:
ich muss mich vor nichts schämen |
Genau da liegt das Problem, dass du nicht einsiehst, dass du Sch**** gebaut hast.
Geschrieben von Schmiddunser Jonas am 19.12.2008 um 14:41:
ich hab bei keinem rätsel ein vorteil ziehen können,d.h. ich muss mich vor nichts schämen |
Wenn ein jemand versucht einen umzubringen, und es nicht schafft, sollte er sich dannn auch nicht schämen?
Ich weiß, das ist ein extrem übertriebener vergleich, weil es natürlich bei WEITEM NICHT so schlimm ist wie das, was du gemacht hast, aber es veranschaulicht deine Denkweise, und das was ich von ihr halte.
Geschrieben von Zivkovic Djordje am 20.12.2008 um 00:54:
hast recht,nur dass das eine verboten ist und das andere nicht
@sabrina hey es ist übrigens was anderes wenn ich sage ich hab scheisse gebaut und wenn ich sage ich schäme mich dafür...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH