LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Die Rosen des Casanova" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Die Rosen des Casanova"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

Jahrgangsstufe: Sonstige

Korrektur Schieberätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrene logic-weekly-User erinnern sich, dass wir schon mal ein (noch komplizierteres) Schieberätsel hatten - damals mit längerem Vorlauf.
Das hat Christian Spitschka so programmiert, dass der Rätsler das Schieberätsel mit den Cursortasten einfach bedienen konnte und die Korrektur damit natürlich vollautomatisch erfolgte. War schon klasse!
08.12.2007 22:39 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Link dazu:
http://logic-weekly.de/forum/r_index.php?page=show&id=26

Allerdings gibt's da wohl irgendeinen Datenbankfehler...

08.12.2007 22:45 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Ruhstorfer Daniel Ruhstorfer Daniel ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wamser Florian
Lieber Joshua,
Du hast einen anderen Fehler.
Wenn es dich interessiert, schreib mich bitte an, dann sag ich dir genau, wo dein Fehler liegt.

P.S.: Ich habe alle eingegebenen Lösungen nachgebaut und ausprobiert.
Erinnert mich daran, nie wieder ein Schieberätsel einzustellen, da ich für die Korrektur in etwa vier Stunden dagesessen bin...

nachgebaut? wieso nicht einfach die grafik runtergeladen und mit hilfe von paint die blöcke rumgeschoben? geht 100x schneller und einfacher Augen rollen

09.12.2007 00:40 Ruhstorfer Daniel ist offline E-Mail an Ruhstorfer Daniel senden Beiträge von Ruhstorfer Daniel suchen Nehme Ruhstorfer Daniel in deine Freundesliste auf
Segler Chris Segler Chris ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-1522.gif

Tol!l Meine Lösung wird gleich als falsch gewertet, weil ich statt links rechts geschrieben haben obwohl rechts nicht möglich ist traurig

09.12.2007 12:24 Segler Chris ist offline E-Mail an Segler Chris senden Beiträge von Segler Chris suchen Nehme Segler Chris in deine Freundesliste auf
Streppel Barbara Streppel Barbara ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1548.gif

ohhh, ich hab vergessen einen schritt hinzuschreiben => es hat nicht funktioniert => ich hab keine punkte bekommen; so ist das nunmal bei logic-weekly!

09.12.2007 12:44 Streppel Barbara ist offline E-Mail an Streppel Barbara senden Beiträge von Streppel Barbara suchen Nehme Streppel Barbara in deine Freundesliste auf Füge Streppel Barbara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Streppel Barbara anzeigen
Wamser Florian Wamser Florian ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-1483.gif

Zitat:
Original von Segler Chris
Tol!l Meine Lösung wird gleich als falsch gewertet, weil ich statt links rechts geschrieben haben obwohl rechts nicht möglich ist traurig

Es ist nuneinmal objektiv als falsch zu bewerten. Andere haben null Punkte, weil sie beim allerletzten Schritt statt 6 nach rechts 7 nach rechts geschrieben haben, obwohl es nicht möglich ist.
Leider ist es damit ebenso objektiv falsch und muss deshalb leider mit 0 Punkten bewertet werden, so leid es mir tut.
Wie Barbara schon so schön ausformuliert hat:

Zitat:
Original von Streppel Barbara
ohhh, ich hab vergessen einen schritt hinzuschreiben => es hat nicht funktioniert => ich hab keine punkte bekommen; so ist das nunmal bei logic-weekly!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wamser Florian: 11.12.2007 22:49.

11.12.2007 22:48 Wamser Florian ist offline E-Mail an Wamser Florian senden Homepage von Wamser Florian Beiträge von Wamser Florian suchen Nehme Wamser Florian in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

images/avatars/avatar-758.gif

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian
verrückt Lösung zu "Die Rosen des Casanova" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung verfügbar!

Mitlerweile ist die Lösung auch verfügbar.

Lösung
Zitat:

Z 1 nach links

A 1 nach unten 

H 3 nach links

P 1 nach oben

Q 1 nach rechts

C 1 nach unten

D 4 nach links

G 2 nach oben

F 2 nach rechts

P 2 nach unten

A 1 nach unten (diesen und den vorangegangenen Schritt kann man auch vertauschen)

B 4 nach links

G 2 nach oben

P 2 nach oben

A 1 nach oben (diesen und die zwei vorangegangenen Schritte kann man vertauschen) 

D 4 nach rechts

C 1 nach oben

E 1 nach oben (diesen und den vorangegangenen Schritt kann man vertauschen)

Q 2 nach links 

P 3 nach unten

A 2 nach unten

Z 6 nach rechts 

Viel Spaß beim Diskutieren!
30.11.2008 22:08 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Die Rosen des Casanova"
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH