Diskussion zu "Downversteigerung 2008" |
Klein Tobias Gerhard
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim
Jahrgangsstufe: 8
 |
|
@severin: ich hab´keinen Doppelnamen, aber bei der Anmeldung dachte ich,
dass man alle Namen angeben muss, weil es vorher (ohne Gerhard) nicht
gekappt hat.
12.12.2008 19:10 |
|
|
Uth Bernadette unregistriert
 |
|
Ich habe eine bitt:
also wie wäre es mit diesem vorschlag: ihr könnt zwar eure lösung gerne angeben, aber hoffentlich kommt nicht nochmal sowas, wie
hände weg von der....
das ist ja wohl echt niveaulos, jeder darf nehmen was er will. allerdings finde ich auch , dass die im forum aktiven Leute dann sofort wissen was sie nicht nehmen solen, und so eine große wahrscheinlichkeit ensteht, dass diese Zahl (zumindest von den leuten die die beträge gelesen haben) nicht mehr genommen wid und du dir so (nur!) eventuell einen Vorteil verschaffen kannst. Ich finde auch, dass es sehr unklug ist, irgendwelche statistiken und wahrscheinlichkeiten anzugeben, denn falls es nicht stimmt, werden einige Leute sehr sauer beziehungsweise auch entäuscht sein. Also finde ich sollte man sich das ganze noch einmal gut überlegen. Ich weiß das ich mich wahrscheinlich aufführe wie sonst wer, aber es ist einfach nur eine höfliche bitte, und ich hoffe das dieser beitrag nicht gleich wieder im negativen sinne kritisiert wird, sondern anständig durchgelesen und überdacht wird.
Danke schön!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uth Bernadette: 12.12.2008 20:02.
|
|
12.12.2008 19:25 |
|
|
dornier severin
Rätsler

Oskar-von-Miller-Gymnasium München

Jahrgangsstufe: 12
 |
|
Darf ich dich auch Positiv kritisieren?
Wenn Ja, dann muss ich sagen, dass ich es echt gut finde, dass du hier mal einen etwas ernteren Ton anschlägst und nicht nur Schmarn postest (wie z.B ich)!
Natürlich sind solche Aussagen wie "Hände weg von der 6" ziemlich daneben, schon alleine wie sie gesagt werden. Allerdings finde ich - und da stimme ich wohl mit Herrn Martini überein ("Bin gespannt, ob ihr euch über getippte Zahlen austauscht,...") - dass dieses Rätsel besonders von diesem "psychologische Effekt" lebt.
Und nochmal, ich habe meine 13, die ich oben erwähnt habe geändert, und es brauchen jetzt also nicht "alle auf die 13" gehen, wie du sagst!
Ich Verzichte dann halt in Zukunft auf solche Andeutungen
__________________ Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat!
(Jules Verne, Professor der Gastronomie)
©Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig©
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dornier severin: 12.12.2008 20:35.
|
|
12.12.2008 20:31 |
|
|
Streppel Barbara

Rätslerin

Staatliches Gymnasium Pullach

Jahrgangsstufe: Sonstige
 |
|
also ich find des war kein drohender unterton. des war für mich lustig zu lesen und so; so wie ich halt mit meinen freunden zum beispiel auch schmarrn mache und des dann alles nicht ernst gemeint ist. hab da nie einem drohenden unterton gesehen!!!
und vor allem wer des rätsel ja mal wohl echt langweilig, wenn man seine zahlen nicht hier angibt und mit psychotricks arbeitet^^
es sollten meiner meinung nach viel mehr leute ihre zahl angeben!!!! oder so was.... nicht nur drei leute^^
und das leute sauer sind, wenn sie auf eine wahrscheinlichkeit hören, dann sind sie selbst schuld... ich mein es heißt ja wahrscheinlichkeit und nicht sicherheit!!!!
lg
__________________ Ich bin dafür, dass die rätsel wieder um 16.00Uhr eingestellt werden!!!
|
|
12.12.2008 21:38 |
|
|
 |
|
jap jedem seine meinung
gegen angeben der zahl ahb ich ja auch gar nichts !
|
|
12.12.2008 21:42 |
|
|
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter
 |
|
Lösung zu "Downversteigerung 2008" |
 |
Lösung verfügbar!<br /><br />Mitlerweile ist die Lösung auch verfügbar.<br /><br /> Lösung
| Zitat: |
Von den 140 abgegebenen "Lösungen" waren 138 gültig (und 2 leer).
Die gültigen Antworten verteilen sich wie folgt:
Zahl Anzahl
1 6
2 2
3 3
4 5
5 2
6 1
7 6
8 7
9 2
10 1
11 10
12 6
13 16
14 9
15 6
16 1
17 16
18 3
19 7
20 3
21 8
22 1
23 4
24 3
27 3
31 2
32 1
34 1
37 1
42 1
90 1
|
<br /><br />Viel Spaß beim Diskutieren!
|
|
13.12.2008 06:31 |
|
|
Ebner Armin
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 12
 |
|
ich wurde wegen meinem "drohendem" unterton kritisiert dazu schildere ich meine ansichten :
1. kann etwas geschriebenes einen drohenden unterton haben ? man hört ja nicht meine stimme.
2. die geschichte mit diesen statistischen berechnungen war schlichtweg erfunden und ich wollte euch in die irre führen ....vielleicht hats ja geklappt
3.ich hab eh nicht die 6 genommen
__________________ Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen 'Pardon' genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.
Dietmar Hamann
|
|
13.12.2008 09:25 |
|
|
Streppel Lena

Rätslerin

|
|
Knapp daneben ist auch vorbei
Kann sich bitte, bitte derjenige melden, der außer mir noch die 2 genommen hat!?! Mich interessiert nur, ob es jemand war der sonst fast nie mitmacht, oder jemand, der regelmäßig Lösungen abgibt.
Nebenbei bemerkt hatte ich Recht: Es hat eine einstellige Zahl gewonnen!
__________________ Pinguine können ja bekanntlich nicht fliegen und stürzen deshalb auch nicht ab.
|
|
13.12.2008 12:53 |
|
|
Koutny Joshua
Rätsler

Gymnasium Gars

|
|
Schau halt einfach bei der Downversteigerung nach, dort wo die 'Lösungen' abgegeben worden sind. Dann klick auf den bei dem die 2 Punkte stehen.
__________________ ...##.......................##
.#.........................#
.#......´#...............#.....´´´#
...##..´#................##...´´#
......#´.###...#..#......#....###...#..#
.#...#..#...#..#..#..#...# ..#...#´#..#
..##...#...#.. ###...##....#...#.. ###
|
|
13.12.2008 13:12 |
|
|
Streppel Lena

Rätslerin

|
|
Der, der 2 Punkte hat hat die 16 abgegeben, ich will wissen, wer außer mir die 2 abgegeben hat und keine Punkte bekommen hat.
__________________ Pinguine können ja bekanntlich nicht fliegen und stürzen deshalb auch nicht ab.
|
|
13.12.2008 13:18 |
|
|
 |
|
wie meinst du deinen beitrag lena
|
|
13.12.2008 16:26 |
|
|
Streppel Lena

Rätslerin

|
|
Ich glaube alle anderen 860 Mitglieder haben verstanden, was ich meine, aber für dich gerne nochmal:
Du kannst in der Lösung sehen, dass genau zwei Personen als Antwort die Zahl 2 abgegeben haben. Eine davon bin ich, das weis ich, weil ich sie höchstpersönlich eingetippt habe, und ich will jetzt wissen, wer von den andern 139 Leuten auch mit der 2 gewinnen wollte, also die 2 in sein Lösungsfeld eingetippt hat!!
Hast dus jetzt verstanden? Wenn nicht: ich werds nicht nachmal schreiben.
|
|
13.12.2008 16:46 |
|
|
 |
|
weißt du , soweit war ich acuh schon
ich meinte eigentlich, was das mit dem christian, dem mit der 16 und den 2 punkten zu tun hat.
|
|
13.12.2008 17:30 |
|
|
Streppel Lena

Rätslerin

|
|
Das war die Antwort für den Joshua, der mich falsch verstanden hatte und dachte ich will wissen, wer 2 Punkte bekommen hat.
(Der Beitrag steht direkt über meinem und man hätte sich den Zusammenhang auch erschließen können...)
|
|
13.12.2008 17:39 |
|
|
 |
|
aso, dann wär das geklärt. und ich und meine geschwister haben die 2 ned genommen
|
|
13.12.2008 17:48 |
|
|
|