LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Wettlauf zum Christbaum" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Wettlauf zum Christbaum"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spitschka Christian
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-758.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

verrückt Diskussion zu "Wettlauf zum Christbaum" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Rätsel Wettlauf zum Christbaum

Hier kann über dieses Rätsel diskutiert werden.

Frage
Zitat:
Zwei Jungen starten ein Rennen auf der Seite eines Flusses. Sie starten in entgegengesetze Richtungen.

Die Zeichnung ist nicht maßstabsgetreu!

Der eine (der rechte Läufer) biegt nach 250 Meter im rechten Winkel links auf eine Brück ein. Danach läuft er noch genau 600 Meter geradeaus und erreicht den Christbaum.
Der linke Läufer bieht nach nicht bekannter Länge rechts auf eine Brücke ein, um danach auf direktem Wege auf den

Christbaum zuzulaufen.

Es stellt sich im Nachhinein heraus, dass sie beide den gleichen Weg gelaufen sind. (Roter und gelber Weg)

Wie weit sind die Brücken voneinander entfernt? (Wie in der Zeichnung eingezeichnet) (Gib die Antwort und eine kurze Begründung!)

Viel Spaß beim Diskutieren!
19.12.2009 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Brandt Andreas Brandt Andreas ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 12

Runden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf wie viele Nachkommastellen soll das Ergebnis angegeben werden?
19.12.2009 09:09 Brandt Andreas ist offline E-Mail an Brandt Andreas senden Beiträge von Brandt Andreas suchen Nehme Brandt Andreas in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 reichen.
19.12.2009 13:56 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Koutny Joshua Koutny Joshua ist männlich
Rätsler

Gymnasium Gars

images/avatars/avatar-1558.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT: Danke Augenzwinkern .

...##..´#................##...´´#
......#´.###...#..#......#....###...#..#
.#...#..#...#..#..#..#...# ..#...#´#..#
..##...#...#.. ###...##....#...#.. ###

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Koutny Joshua: 19.12.2009 14:25.

19.12.2009 14:18 Koutny Joshua ist offline Beiträge von Koutny Joshua suchen Nehme Koutny Joshua in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koutny Joshua anzeigen
Kirchleitner Sabrina Kirchleitner Sabrina ist weiblich
Rätslerin

LMU München (Mathematisches Institut)

images/avatars/avatar-697.gif

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ochh neee, ich hab nur eine Nachkommastelle angegeben.
Ich finde die Genauigkeit sollte im Rätsel angegeben sein und nicht im Forum, ich soll doch nicht echt die Chance auf drei Zusatzpunkte aufgeben, dafür, dass ich noch eine weitere Nachkommastelle angebe? Zudem meine Angabe ja ohnehin mehr als drei geltende Ziffern hat.
Wird meine Antwort dann echt als falsch gewertet?
19.12.2009 23:12 Kirchleitner Sabrina ist offline E-Mail an Kirchleitner Sabrina senden Beiträge von Kirchleitner Sabrina suchen Nehme Kirchleitner Sabrina in deine Freundesliste auf
Koutny Joshua Koutny Joshua ist männlich
Rätsler

Gymnasium Gars

images/avatars/avatar-1558.jpg

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie gut Deine "Begründung" ist...
Aber verlass Dich auf meine Annahme besser nicht.

...##..´#................##...´´#
......#´.###...#..#......#....###...#..#
.#...#..#...#..#..#..#...# ..#...#´#..#
..##...#...#.. ###...##....#...#.. ###
20.12.2009 06:28 Koutny Joshua ist offline Beiträge von Koutny Joshua suchen Nehme Koutny Joshua in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koutny Joshua anzeigen
Spitschka Christian
Administrator

verrückt Lösung zu "Wettlauf zum Christbaum" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung verfügbar!

Mitlerweile ist die Lösung auch verfügbar.

Lösung
Zitat:

Die Brücken sind genau 386 4/11 m voneinander entfernt.

Lösungsansatz:

Viel Spaß beim Diskutieren!
20.12.2009 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirchleitner Sabrina
Ochh neee, ich hab nur eine Nachkommastelle angegeben.
Ich finde die Genauigkeit sollte im Rätsel angegeben sein und nicht im Forum, ich soll doch nicht echt die Chance auf drei Zusatzpunkte aufgeben, dafür, dass ich noch eine weitere Nachkommastelle angebe? Zudem meine Angabe ja ohnehin mehr als drei geltende Ziffern hat.
Wird meine Antwort dann echt als falsch gewertet?

Nein wird sie nicht. smile
20.12.2009 12:34 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Kirchleitner Sabrina Kirchleitner Sabrina ist weiblich
Rätslerin

LMU München (Mathematisches Institut)

images/avatars/avatar-697.gif

Danke!
20.12.2009 12:45 Kirchleitner Sabrina ist offline E-Mail an Kirchleitner Sabrina senden Beiträge von Kirchleitner Sabrina suchen Nehme Kirchleitner Sabrina in deine Freundesliste auf
Uth Bernadette
unregistriert

EDIT:// hat sich geklärt^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uth Bernadette: 20.12.2009 21:02.

20.12.2009 16:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Wettlauf zum Christbaum"
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH