Mischen und Trennen |
Kornherr Raphael
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)
Jahrgangsstufe: Sonstige
 |
|
Diesmal ist die Aufgabenstellung klarer. Ich glaube trotzdem, dass sie von der Anzahl der Buchstaben her ein paar Fehlerchen eingeschlichen haben. Kann das sein?
__________________ Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
|
|
12.12.2006 06:59 |
|
|
Ruhstorfer Daniel
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim
 |
|
nö
__________________ Wenn 4 Personen in einem Raum sind und 5 wieder raus gehen, muss 1 reingehen, damit niemand drinnen ist. Ja, das ist Mathematik...
|
|
12.12.2006 14:10 |
|
|
Kornherr Raphael
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)
Themenstarter
 |
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die Lösung von 12. fünfzehn Buchstaben haben muss und nicht nur vierzehn.
__________________ Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
|
|
12.12.2006 14:14 |
|
|
Streppel Barbara

Rätslerin

Staatliches Gymnasium Pullach

|
|
Aber es wäre ja nicht schlimm wenn da ein buchstabe nicht angegeben wäre. ich mein man kann es ja auch ohne den einen buchstaben rausfinden.
bei "Laborratten?" haben sie auch hingeschrieben dass bronze 5 buchstaben hat und da war des "z" ein wichtiger buchstabe um herauszufinden das das lösungswort reagenzglas heißt.
__________________ Ich bin dafür, dass die rätsel wieder um 16.00Uhr eingestellt werden!!!
|
|
12.12.2006 20:42 |
|
|
|