LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Absturz am 18. Dezember" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Absturz am 18. Dezember"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spitschka Christian
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-758.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

verrückt Diskussion zu "Absturz am 18. Dezember" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Rätsel Absturz am 18. Dezember

Hier kann über dieses Rätsel diskutiert werden.

Frage
Zitat:

Achtung Computerabsturz!

Liebe Rätselfreundinnen und Rätselfreunde,

bis heute Morgen hat beim diesjährigen logic-weekly-Adventskalender ja alles prima geklappt: Chefprogrammierer Christian hat 24 Türchen bereitgestellt, ordentlich mit den Zahlen von 1 bis 24 nummeriert. Die fleißigen Rätseleinsteller haben 24 Rätsel bereit gestellt, ebenfalls mit den Zahlen von 1 bis 24 nummeriert. Und bis gerade eben noch steckte auch hinter jedem Türchen das zugehörige Rätsel.

Doch dann der Schock! Der Albtraum eines jeden Programmierers: Totalabsturz! Durch einen Programmausfall wurde die Reihenfolge der Rätsel wild durcheinander gewürfelt. Zum Glück blieben wenigstens die bis heute schon gestellten Rätsel, also Nr. 1 bis einschließlich 18, vom Absturz verschont. Aber die verbleibenden sechs wurden derart heftig durcheinander gebracht, dass zwar bei jedem Türchen wieder genau eines gelandet ist, aber jedes von ihnen bei einem falschen.

Ob die Geschichte nun stimmen mag oder nicht, hier die heutige Frage:

Wie viele unterschiedliche Verteilungen der Rätsel Nr. 19-24 auf die Türchen Nr. 19-24 sind möglich, bei denen kein einziges Rätsel beim richtigen Türchen landet?

Viel Spaß wünscht Euer Rätselvertauscher

Michael Kornherr

P.S. Während Ihr die Möglichkeiten zählt, können wir die Rätsel ja wieder richtig sortieren Winken

Viel Spaß beim Diskutieren!
18.12.2009 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Körber Lisa
RätslerIn

Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn

Jahrgangsstufe: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre übrigens sehr toll wenn man nur eins anklicken könnte.... hab nämlich vorher meine antwort geändert und jetzt ist mir aufgefallen dass noch beides dasteht -.-
18.12.2009 06:48 Körber Lisa ist offline E-Mail an Körber Lisa senden Beiträge von Körber Lisa suchen Nehme Körber Lisa in deine Freundesliste auf
Kornherr Michael Kornherr Michael ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-572.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipp: Bei Softwareproblemen bitte am besten direkt an die Admins wenden.

18.12.2009 08:29 Kornherr Michael ist offline E-Mail an Kornherr Michael senden Homepage von Kornherr Michael Beiträge von Kornherr Michael suchen Nehme Kornherr Michael in deine Freundesliste auf
Schmiddunser Jonas
RätslerIn

Gymnasium Gars

images/avatars/avatar-1538.gif

Jahrgangsstufe: 10

Nach der Unstellung ist bei mir keine antwortmöglichkeit mehr markiert, obwohl ich heute schon eine Lösung abgegeben habe. Ich hoffe doch sehr dass das nicht bedeutet dass meine Lösung gelöscht wurde o.O?

In der Liste der abgegebenen Lösungen steht es auf jeden Fall noch drin...

18.12.2009 15:24 Schmiddunser Jonas ist offline E-Mail an Schmiddunser Jonas senden Beiträge von Schmiddunser Jonas suchen Nehme Schmiddunser Jonas in deine Freundesliste auf
Kornherr Michael Kornherr Michael ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-572.gif

Hallo Jonas,

gerade habe ich Deinen Beitrag im lw-Forum entdeckt und daraufhin die von Dir abgegebene Lösung überprüft.
Sie ist leider leer!

Bitte wende Dich mit diesem Problem schnellstmöglich an die Admins, denn da hab ich keinen Zugriff.

Gruß von M. Kornherr

18.12.2009 16:13 Kornherr Michael ist offline E-Mail an Kornherr Michael senden Homepage von Kornherr Michael Beiträge von Kornherr Michael suchen Nehme Kornherr Michael in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian

Zitat:
Original von Schmiddunser Jonas
Nach der Unstellung ist bei mir keine antwortmöglichkeit mehr markiert, obwohl ich heute schon eine Lösung abgegeben habe. Ich hoffe doch sehr dass das nicht bedeutet dass meine Lösung gelöscht wurde o.O?

In der Liste der abgegebenen Lösungen steht es auf jeden Fall noch drin...

Hallo Jonas,
Deine Lösung ist leider leer. Schreib mir mal per PN, welche Möglichkeit du angekreuzt hattest.
18.12.2009 16:20 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Millinger Gabriel Millinger Gabriel ist männlich
Rätsler

Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn

Jahrgangsstufe: 13

ein sehr schönes rätsel...
18.12.2009 19:32 Millinger Gabriel ist offline E-Mail an Millinger Gabriel senden Beiträge von Millinger Gabriel suchen Nehme Millinger Gabriel in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian
verrückt Lösung zu "Absturz am 18. Dezember" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung verfügbar!

Mitlerweile ist die Lösung auch verfügbar.

Lösung
Zitat:
  • 265

Viel Spaß beim Diskutieren!
19.12.2009 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Absturz am 18. Dezember"
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH