LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Teilbarkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Teilbarkeit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Teilbarkeit Kornherr Raphael 08.12.2005 06:44
 teilbarkeit Henz sonja 08.12.2005 06:55
 RE: Teilbarkeit Kornherr Raphael 08.12.2005 07:04
 RE: Teilbarkeit Kornherr Raphael 08.12.2005 13:30
 RE: Teilbarkeit Bollmann Noel 08.12.2005 14:03
 RE: Teilbarkeit Kornherr Raphael 08.12.2005 17:28
 RE: Teilbarkeit Schwarz Tommy 08.12.2005 14:44
 RE: Teilbarkeit Bollmann Noel 08.12.2005 14:45
 RE: Teilbarkeit Marc Schwarz 08.12.2005 14:54
 RE: Teilbarkeit Bollmann Noel 08.12.2005 14:56
 RE: Teilbarkeit Marc Schwarz 08.12.2005 17:29
 RE: Teilbarkeit Kornherr Raphael 08.12.2005 17:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Jahrgangsstufe: Sonstige

Teilbarkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Lösung steht nur eine Zahl. Ich bin auf insg. acht Stück gekommen. Ich habe alle mehrmals nachgerechnet und dass gleich sieben von mir nicht stimmen sollen, wage ich zu bezweifeln...
Ich bitte um schnellst mögliche Aufklärung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kornherr Raphael: 08.12.2005 06:47.

08.12.2005 06:44 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Henz sonja
RätslerIn

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 13

teilbarkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin allerdings auch genau auf diese Zahl gekommen. und hab alles ganz genau nachgerechnet. andere gibts nicht mehr.
du hast dich wahrscheinlich ein bischen verrechnet. aber es gibt ja noch genug andere aufgaben.
08.12.2005 06:55 Henz sonja ist offline E-Mail an Henz sonja senden Beiträge von Henz sonja suchen Nehme Henz sonja in deine Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Kornherr Raphael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!
Ich habe gerade alles nachgerechnet und habe festgestellt, dass ich ein kleinen Denkfehler drin hatte.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

08.12.2005 07:04 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wäre aber trotzdem schön wenn ich n paar Punkte bekomme. Die richtige Lösung war ja immerhin dabei!

08.12.2005 13:30 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Bollmann Noel Bollmann Noel ist männlich
Rätsler

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-1512.jpg

Jahrgangsstufe: 9

naja, da kann man ja alle Zahlen die es gibt hinschreiben und hoffen, dass sie dabe ist.

SO SIEHTS AUS
08.12.2005 14:03 Bollmann Noel ist offline E-Mail an Bollmann Noel senden Beiträge von Bollmann Noel suchen Nehme Bollmann Noel in deine Freundesliste auf Füge Bollmann Noel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bollmann Noel anzeigen
Administrator

Zitat:
Original von Bollmann Noel
naja, da kann man ja alle Zahlen die es gibt hinschreiben und hoffen, dass sie dabe ist.

Ich hab ja nicht einfach alle hingeschrieben! Ich hatte den Fehler, dass 7 von meinen Zahlen nach der achten Stelle nicht durch 8 teilbar waren, sonst hat an denen auch alles gestimmt!

08.12.2005 17:28 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Schwarz Tommy Schwarz Tommy ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-1500.gif

Jahrgangsstufe: 8

dann kriegt jeder punkte.
08.12.2005 14:44 Schwarz Tommy ist offline E-Mail an Schwarz Tommy senden Beiträge von Schwarz Tommy suchen Nehme Schwarz Tommy in deine Freundesliste auf
Rätsler

des blöde war, dass ich dachte, dass man die 1. und die 2. Zahl zusammenzählen muss, da kahm dann nix raus. *schnief* und ich saß da den ganzen Tag dran

SO SIEHTS AUS
08.12.2005 14:45 Bollmann Noel ist offline E-Mail an Bollmann Noel senden Beiträge von Bollmann Noel suchen Nehme Bollmann Noel in deine Freundesliste auf Füge Bollmann Noel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bollmann Noel anzeigen
Marc Schwarz Marc Schwarz ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Jahrgangsstufe: 12

*spam filtered* würd ich da mal sagen

08.12.2005 14:54 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Rätsler

ich find dass hier relativ viel Spam geschrieben wird, ihr solltet da mal VWs geben, oder so, aber nicht zu streng hald

SO SIEHTS AUS
08.12.2005 14:56 Bollmann Noel ist offline E-Mail an Bollmann Noel senden Beiträge von Bollmann Noel suchen Nehme Bollmann Noel in deine Freundesliste auf Füge Bollmann Noel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bollmann Noel anzeigen
Marc Schwarz Marc Schwarz ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Jahrgangsstufe: 12

Warum hast du nicht probiert die nach der achten Stelle durch 8 zu teilen?

08.12.2005 17:29 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Administrator

Ich habe alle Zahlen der Reie nach durchprobiert. Am Schluss blieben nur noch drei Stellen. Es waren nur noch bestimmte Zahlen möglich, weil die Null ans Ende muss, nur noch eine ung, bzw, gerade Zahl da waren. So habe ich sie halt eingefügt und hab nicht dran gedacht, dass es ja dann evt. nicht durch 8 teilbar ist...

08.12.2005 17:33 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Teilbarkeit
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH