LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" 7 Bewertungen - Durchschnitt: 4,437 Bewertungen - Durchschnitt: 4,43
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Spitschka Christian 08.12.2009 06:31
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Körber Lisa 08.12.2009 16:26
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Schreiter Benno 08.12.2009 16:41
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Uth Bernadette 08.12.2009 21:15
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Koutny Joshua 08.12.2009 21:37
 Lösung zu "Vorsicht Einbahnstraße" Spitschka Christian 09.12.2009 06:31
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Suttor Eugen 09.12.2009 12:22
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Streppel Lena 09.12.2009 12:32
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Suttor Eugen 09.12.2009 12:57
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Streppel Lena 09.12.2009 13:12
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Koutny Joshua 09.12.2009 14:03
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Streppel Lena 09.12.2009 17:28
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Koutny Joshua 09.12.2009 17:36
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Ebner Armin 09.12.2009 19:53
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Koutny Joshua 09.12.2009 20:58
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Streppel Lena 09.12.2009 17:52
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Streppel Barbara 09.12.2009 20:32
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Koutny Joshua 09.12.2009 21:00
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Uth Bernadette 09.12.2009 20:51
 RE: Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Streppel Barbara 09.12.2009 21:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spitschka Christian
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-758.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

verrückt Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Rätsel Vorsicht Einbahnstraße

Hier kann über dieses Rätsel diskutiert werden.

Frage
Zitat:

Ein Rätsel für Globetrotter und solche die es vielleicht mal werden wollen:

WO BEFINDET SICH DIESES SCHILD?

Foto

Und auf welche Genauigkeit soll die Position angegeben werden?

Gut wäre das richtige Land,

noch besser die richtige Region,

am besten die richtige Stadt.

Du hast genau drei Möglichkeiten:

1. Entweder Du gibst das richtige Land ein

In diesem Fall bekommst Du aber nur dann Punkte, wenn kein(e) andere(r) Teilnehmer(in) die richtige Region oder die richtige Stadt angegeben hat.

2. Oder Du gibst die richtige Region ein

In diesem Fall bekommst Du natürlich nur dann Punkte, wenn niemand sonst die richtige Stadt angegeben hat.

3. Oder Du gibst die richtige Stadt ein

So bist Du auf jeden Fall unter den Gewinnern.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, hier das "Kleingedruckte":

Bitte halte Dich an die obige Vorgabe und nenne entweder nur das Land oder (etwas genauer) nur die Region oder (noch genauer) nur die Stadt. Mit "Land" ist der entsprechende Staat gemeint, also z.B. Ghana, Liechtenstein oder Polen. Mit "Region" ist eine deutlich genauere Angabe als das Land gemeint, also z.B. Peloponnes, Dalmatien, Sizilien, Süd-Libanon oder Sachsen. Mit "Stadt" ist die Stadt bzw. Kommune gemeint, wie z.B. München oder Haimhausen, nicht jedoch ein Stadtteil wie z.B. Schwabing oder ein Ortsteil wie Lohhof-Süd. Antworten, die mehr als eine Angabe enthalten, werden nur dann gewertet, wenn keine der gemachten Angaben falsch ist. Außer dem Land oder der Region oder der Stadt bitte keine sonstigen Angaben machen, insbesondere weder Straße und Hausnummer noch Längen-, Breitengrad, GPS-Daten o.ä. Bitte auch nicht Kontinent, Planet, Galaxie, Universum und ähnliche Scherze.

Und jetzt viel Spaß beim "Reisen"

wünscht Michael Kornherr

Viel Spaß beim Diskutieren!
08.12.2009 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Körber Lisa
RätslerIn

Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn

Jahrgangsstufe: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solll man jetzt land region und stadt angeben?
08.12.2009 16:26 Körber Lisa ist offline E-Mail an Körber Lisa senden Beiträge von Körber Lisa suchen Nehme Körber Lisa in deine Freundesliste auf
Schreiter Benno Schreiter Benno ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-137.gif

Jahrgangsstufe: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer lesen kann is klar im vorteil!!!!!!!

(s.Kleingedrucktes)

08.12.2009 16:41 Schreiter Benno ist offline E-Mail an Schreiter Benno senden Beiträge von Schreiter Benno suchen Nehme Schreiter Benno in deine Freundesliste auf
Uth Bernadette
unregistriert

wird eigentlich genau dieses schild gesucht?^^
könnte ja sein^^
08.12.2009 21:15
Koutny Joshua Koutny Joshua ist männlich
Rätsler

Gymnasium Gars

images/avatars/avatar-1558.jpg

Wenn ich das Schild da abmontiere und es Ihnen bringe, bekomm ich dann die Punkte? Zunge raus

...##..´#................##...´´#
......#´.###...#..#......#....###...#..#
.#...#..#...#..#..#..#...# ..#...#´#..#
..##...#...#.. ###...##....#...#.. ###
08.12.2009 21:37 Koutny Joshua ist offline Beiträge von Koutny Joshua suchen Nehme Koutny Joshua in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koutny Joshua anzeigen
Spitschka Christian
Administrator

images/avatars/avatar-758.gif

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian
verrückt Lösung zu "Vorsicht Einbahnstraße" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung verfügbar!

Mitlerweile ist die Lösung auch verfügbar.

Lösung
Zitat:

Dänemark - Färöer Inseln - Torshavn

(als Region geht auch der Name der Insel, nämlich "Streymoy")

Viel Spaß beim Diskutieren!
09.12.2009 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Suttor Eugen
RätslerIn

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-1564.gif

ich glaube ja, dass das keine absicht war, aber wenn man auf das bild rechtsklickt und "Bild speichern unter..." (oder ähnliches) auswählt, dann wird die datei als "Einbahn Torshaven Faeroeer.jpg" abgespeichert...

vielleicht sollte man in zukunft auf sowas mehr achten Augenzwinkern

lg

mittwochs: 40%
donnerstags: 21%
freitags: 4%
09.12.2009 12:22 Suttor Eugen ist offline E-Mail an Suttor Eugen senden Beiträge von Suttor Eugen suchen Nehme Suttor Eugen in deine Freundesliste auf
Streppel Lena Streppel Lena ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1565.jpg

super^^ ich hab das mit dem "speichern unter" weggelassen und es einfach auf meinen hintergrund gezogen: da wird es leider nur als "r_index" gespeichert...

09.12.2009 12:32 Streppel Lena ist offline E-Mail an Streppel Lena senden Beiträge von Streppel Lena suchen Nehme Streppel Lena in deine Freundesliste auf
Suttor Eugen
RätslerIn

images/avatars/avatar-1564.gif

hehe...ich habs erst bemerkt, nachdem ich die lösung schon hatte großes Grinsen

hätte mir auch einige stunden sparen können...

mittwochs: 40%
donnerstags: 21%
freitags: 4%
09.12.2009 12:57 Suttor Eugen ist offline E-Mail an Suttor Eugen senden Beiträge von Suttor Eugen suchen Nehme Suttor Eugen in deine Freundesliste auf
Rätslerin

ich frag mich ja immernoch, 1. was das rätsel mit logik zu tun hat (intelligentes googlen oder was?) und 2. wie man überhaupt auf die lösung kommt?!?
bis Färöer kann ichs nachvollziehen, aber wo ist bitte irgendein hinweis auf "torshavn" ?

(und als mathematiker sollte man eigentlich noch nach nem BEWEIS fragen, dass das schild auch tatsächlich da steht^^)

09.12.2009 13:12 Streppel Lena ist offline E-Mail an Streppel Lena senden Beiträge von Streppel Lena suchen Nehme Streppel Lena in deine Freundesliste auf
Rätsler

Gymnasium Gars

Naja Logik ist schon dahinter, der Beweis fehlt nur.

Auf Färöer gibt's nicht viel mehr als Tórshavn und die wenigsten Landstraßen werden Einbahnstraßen sein, oder?

09.12.2009 14:03 Koutny Joshua ist offline Beiträge von Koutny Joshua suchen Nehme Koutny Joshua in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koutny Joshua anzeigen
Rätslerin

Landstraßen als Einbahnstraßen fänd ich aber lustigAugenzwinkern

D.h. ich soll von einer Landkarte ablesen, dass es auf den gesamten Inseln keinen anderen Ort gibt, an dem man vernünftigerweise so ein Schild aufstellt? Oder gibts auch nen anderen "Lösungsweg"?
(außer "speichern unter")

Ungefähr jeder Lehrer sagt, dass man z.B. Wikipedia nicht alles glauben soll, deshalb sag ich jetzt, dass man z.B. google maps nicht alles glauben soll. Die Bilder sind teilweise seeehr alt und deshalb nicht immer aussagekräftig, besonders an so "für viele Menschen unwichtigen" Orten wie den Färöer Inseln.
Kleines Beispiel: Tennerifa: die küste ist in den letzten Jahren extrem zugebaut worden, wovon man aber bei googlemaps nichts gesehen hat, da sieht man nur natürliche Küste, kein Hotel; einfach weil die Bilder über mehrere Jahre nicht aktualisiert wurden (glaub mitlerweile sind sie aktuell)
auf jeden Fall kann ich ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass nicht doch irgendwo ein kleiner Ort gewachsen ist...

ist aber auch egalsmile Ich will ja gar keine Punkte, es geht mir mal wieder nur ums Prinzip^^

(und Logik wäre es gewesen, wenn man im Hintergrund im Fenster ein Regierungsgebäude oder so gesehen hätte... aber ich denk wahrscheinlich zu kompliziert^^)

09.12.2009 17:28 Streppel Lena ist offline E-Mail an Streppel Lena senden Beiträge von Streppel Lena suchen Nehme Streppel Lena in deine Freundesliste auf
Rätsler

Gymnasium Gars

Also mit Google Earth hat man sich's recht gut erschließen können.

Außerdem, wieso würden auf einmal so viele Leute auf die Färöer-Inseln wollen? Ich z.B. stells mir zwar dort schön vor, aber dort zu leben ist bestimmt schwieriger als bei uns (Also ich hab keine Ahnung von färöischer Politik, aber sehen wir mal von der Regierung ab).

Naja, könnte vielleicht aufgelöst werden für was das "SNÆ..." auf dem Foto steht?
Snækbar vielleicht? Zunge raus

09.12.2009 17:36 Koutny Joshua ist offline Beiträge von Koutny Joshua suchen Nehme Koutny Joshua in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koutny Joshua anzeigen
Ebner Armin Ebner Armin ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-1547.jpg

Jahrgangsstufe: 12

Zitat:
Original von Koutny Joshua

Außerdem, wieso würden auf einmal so viele Leute auf die Färöer-Inseln wollen? Ich z.B. stells mir zwar dort schön vor, aber dort zu leben ist bestimmt schwieriger als bei uns (Also ich hab keine Ahnung von färöischer Politik, aber sehen wir mal von der Regierung ab).

Naja, könnte vielleicht aufgelöst werden für was das "SNÆ..." auf dem Foto steht?

Snæúlvur
Zitat:
Original von Wikipedia
Snæúlvur gehört heute noch zu den verwendeten Männernamen auf den Färöern, snæ ist mit unserem Wort Schnee verwandt (Schnee heißt im Färöischen aber kavi), úlvur bedeutet im Färöischen Wolf. Aus snæ-úlvur ergibt sich somit der Schneewolf (Canis lupus arctos). Freilich kommt dieser Landsäuger auf den Färöern nicht vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sn%C3%A6%C3%BAlvur

09.12.2009 19:53 Ebner Armin ist offline E-Mail an Ebner Armin senden Beiträge von Ebner Armin suchen Nehme Ebner Armin in deine Freundesliste auf
Rätsler

Gymnasium Gars

Zitat:
Original von Ebner Armin
Zitat:
Original von Koutny Joshua

Snæúlvur
Zitat:
Original von Wikipedia
Snæúlvur gehört heute noch zu den verwendeten Männernamen auf den Färöern, snæ ist mit unserem Wort Schnee verwandt (Schnee heißt im Färöischen aber kavi), úlvur bedeutet im Färöischen Wolf. Aus snæ-úlvur ergibt sich somit der Schneewolf (Canis lupus arctos). Freilich kommt dieser Landsäuger auf den Färöern nicht vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sn%C3%A6%C3%BAlvur

Jaa... ist ja schön was du da alles herausgefunden hast, aber wieso sollte da ein Männername auf dem Schild stehen? Sieht für mich eher nach einem Geschäft aus.

09.12.2009 20:58 Koutny Joshua ist offline Beiträge von Koutny Joshua suchen Nehme Koutny Joshua in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koutny Joshua anzeigen
Rätslerin

google earth hatte bei mir leider eine unglaublich schlechte graphik...unglücklich

du meinst die leute, die hin wollen müssen, damit die städte wachsen? trends kommen und gehen wieder^^ ne, ka...

Ich tip auch auf SnækbarAugenzwinkern

09.12.2009 17:52 Streppel Lena ist offline E-Mail an Streppel Lena senden Beiträge von Streppel Lena suchen Nehme Streppel Lena in deine Freundesliste auf
Streppel Barbara Streppel Barbara ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1548.gif

Aber nur noch mal rein aus Interesse? Was ist denn jetzt der Lösungsweg?
Oder war es beabsichtigt, dass man auf Speichern untern drückt und dann als Dateinamen die Antwort bekommt?
Dann wäre das finde ich nicht wirklich ein gutes Rätsel.. Aber das ist meine Meinung Augenzwinkern
Es gibt nämlich auch so große Bildschirme, bei denen du Speichern Unter nicht brauchst, da man es einfach so auf den Desktop ziehen kann unglücklich
Aber meine Hauptfrage is immernoch: Wie sollte man darauf kommen?

09.12.2009 20:32 Streppel Barbara ist offline E-Mail an Streppel Barbara senden Beiträge von Streppel Barbara suchen Nehme Streppel Barbara in deine Freundesliste auf Füge Streppel Barbara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Streppel Barbara anzeigen
Rätsler

Gymnasium Gars

Zitat:
Original von Streppel Barbara
Aber nur noch mal rein aus Interesse? Was ist denn jetzt der Lösungsweg?
Oder war es beabsichtigt, dass man auf Speichern untern drückt und dann als Dateinamen die Antwort bekommt?
Dann wäre das finde ich nicht wirklich ein gutes Rätsel.. Aber das ist meine Meinung Augenzwinkern
Es gibt nämlich auch so große Bildschirme, bei denen du Speichern Unter nicht brauchst, da man es einfach so auf den Desktop ziehen kann unglücklich
Aber meine Hauptfrage is immernoch: Wie sollte man darauf kommen?

Tja, dass der Dateiname so verräterisch ist wusste ich nicht, habe es mir nicht heruntergeladen. Finde ich ehrlich gesagt auch schwach, mit Glück spart man sich hier stundenlange Arbeit und hat es zudem noch ziemlich sicher richtig..

Be more careful next time please?

Große Monitore sind toll ^^ (24" hier, brauchen Gamer Zunge raus ).

09.12.2009 21:00 Koutny Joshua ist offline Beiträge von Koutny Joshua suchen Nehme Koutny Joshua in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koutny Joshua anzeigen
Uth Bernadette
unregistriert

nun, man kann es so lösen:

einfach mal einvegis in google eingeben, oder in sprachgeneratoren verschiedene sprachen testen
dann schauen, ob es in der gefunden sprache auch dieses ae gibt
und dann habe ich geschaut, torshavn ist mal so ziemlich die einzige große stadt

--> torshavn
^^
09.12.2009 20:51
Streppel Barbara Streppel Barbara ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1548.gif

Zitat:
Original von Uth Bernadette
nun, man kann es so lösen:

einfach mal einvegis in google eingeben, oder in sprachgeneratoren verschiedene sprachen testen
dann schauen, ob es in der gefunden sprache auch dieses ae gibt
und dann habe ich geschaut, torshavn ist mal so ziemlich die einzige große stadt

--> torshavn
^^

Nur weil es nur eine große Stadt auf den Faroer Inseln gibt heißt das doch noch lange nich, dass das die gesuchte Stadt ist, oder doch?

@Joshua: Coool großes Grinsen Wir haben 22"

09.12.2009 21:33 Streppel Barbara ist offline E-Mail an Streppel Barbara senden Beiträge von Streppel Barbara suchen Nehme Streppel Barbara in deine Freundesliste auf Füge Streppel Barbara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Streppel Barbara anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Vorsicht Einbahnstraße"
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH