Martini Markus
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach
Jahrgangsstufe: Sonstige
 |
|
Das wird nicht leicht zu korrigieren sein... da gibts ja viele schöne Argumentationen. In meiner Musterlösung werdet ihr eine sehr schöne, ganz stringente, faszinierende Lösung finden... (ohne zu viel verraten zu wollen). Also schaut dort auf alle Fälle morgen mal nach.
Bei euren Lösungen, von denen bisher keine die gleiche Idee wie die Musterlösung verfolgt, werde ich mir lange Gedanken machen müssen, ob eure Argumentation wirklich zwingend genug zum richtigen Ergebnis führt...
Wenn jetzt jemand der Früh-Löser unsicher geworden ist, riskiert er natürlich u.U. den Schnelligkeitsbonus - diese schwere Entscheidung kann ich euch leider nicht abnehmen.
Viel Spaß beim Weiterrätseln!
|
|
09.12.2006 10:07 |
|
|
Kornherr Raphael
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)
 |
|
|
09.12.2006 10:11 |
|
|
Kornherr Raphael
Administrator

|
|
Meine Lösung zählt zum Glück als richtig
mich würde mal interessieren, was diejenigen, die als falsch bewertet wurden, geschrieben haben...
__________________ Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
|
|
11.12.2006 06:00 |
|
|
 |
Martini Markus
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach
Themenstarter
 |
|
das war in manchen Fällen klar (falsche Richtung, Argumentation über Fahrgeschwindigkeit und -psychologie), in anderen sehr grenzwertig und auch relativ nah an richtig gewerteten Erklärungen. Folglich bringt eine solche Diskussion hier keinen relevanten Erkenntnisgewinn, höchstens Unzufriedenheit bei den als falsch Bewerteten.
|
|
11.12.2006 09:10 |
|
|
Kornherr Raphael
Administrator

|
|
Ich kann die Bedenken zwar sehr gut nachvollziehen, mich würde es jedoch wirklich interessieren, wie man noch darauf kommt, dass er nach rechts gefahren ist, außer der angegebenen Lösung.
__________________ Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
|
|
11.12.2006 13:22 |
|
|
|