Diskussion zu "Weihnachtslieder – voll durchanalysiert"   |
Schlagintweit Leon
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 11
 |
|
| RE: Diskussion zu "Weihnachtslieder – voll durchanalysiert" |
 |
@simon:
haha ja deine Logik kennen wir ja schon, aber du würdest dich ja zu Tode suchen, wenn du versuchst, alle Strophen die es gibt zu allen 4 zu finden..
@quirin http://www.lieder-archiv.de/lieder/noten/200066.gif...zb jetzt mal schnell gegoogelt, aber die Melodie, die wir alle kennen hat ja auch als vorletzten Ton ein d (bei c-dur) .. Wenn es jetzt verschiedene Versionen gibt heißt das ja nicht, das der Junge, wenn er ihr Kinderlein kommet spielen will das ganze Lied untern Tisch fallen lassen muss.. Wenn es eine Version gibt, die er spielen kann, dann reicht das doch, oder?
__________________ Ich bin dafür, dass die rätsel wieder um 16.00Uhr eingestellt werden!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlagintweit Leon: 22.12.2012 23:04.
|
|
22.12.2012 23:02 |
|
|
Wagner Anna

Rätslerin

Klenze-Gymnasium München
Jahrgangsstufe: 10
 |
|
Aber wenn man sich ein paar mal Ihr Kinderlein kommet ansieht und es geht immer nicht, geht man einfach davon aus, dass es immer nicht geht... V.a. da es die Version mit dem h ziemlich oft gibt (auch in allen von meinen Liederbüchern...)!!
__________________ "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
|
|
23.12.2012 06:29 |
|
|
Benedikt Schoof
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim
 |
|
|
23.12.2012 12:36 |
|
|
Wagner Anna

Rätslerin

Klenze-Gymnasium München
 |
|
Ich find es wär eine faire Lösung zumindest teilpunkte zu vergeben.
Weil nur, wenn man bei der dritten Aufgabe eine andere Version hat als vorgesehen und sonst aber alles richtig, dafür 0 Punkte zu bekommen... wär jetzt iwie nicht sooo toll :/
__________________ "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
|
|
23.12.2012 16:01 |
|
|
|