LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Sonstiges » PHP » Text auf ein Bild schreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Text auf ein Bild schreiben 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3,002 Bewertungen - Durchschnitt: 3,002 Bewertungen - Durchschnitt: 3,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Jahrgangsstufe: Sonstige

Text auf ein Bild schreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Daniel und ich gestalten zur Zeit das Gästebuch auf der Schulhomepage des COGs komplett neu. Dabei wollen wir das Datum, an dem ein Eintrag erstellt wurde als Bild angezeigt wird. Das soll in etwa so funktionieren:

- Der timestamp wird in ein Datum-Format umgewandelt (DD.MM.YY)
- Dieser String wird auf ein vorgefertigtes ("leeres") Bild geschrieben
- Das Bild wird mit dem Bildnamen dd_mm_yy.endung gespeichert

Ich habe schon gesucht und auch was gefunden, verstehe es aber nicht. Da ist die Rede von Fonttype und ich habe auch keinen blassen Schimmer, wie man den Text dann auf dem Bild ausrichtet.

@ Christian: Du hast doch sowas gehabt. Im Kurs, als wir das erste Mal ein Formular erstellt haben, hattest du irgendein Script, dass die Daten dann in ein virtuelles Fahndungsblatt geschrieben hat. Kannst du mir/uns da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

17.01.2008 14:10 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Richter Moritz Richter Moritz ist männlich
Rätsler

Oskar-von-Miller-Gymnasium München

images/avatars/avatar-159.gif

Jahrgangsstufe: 8

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also des Forum könnt man auch mal löschen...

20.12.2012 15:45 Richter Moritz ist offline E-Mail an Richter Moritz senden Beiträge von Richter Moritz suchen Nehme Richter Moritz in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Sonstiges » PHP » Text auf ein Bild schreiben
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH