LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Damit musst Du rechnen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Damit musst Du rechnen" 7 Bewertungen - Durchschnitt: 6,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spitschka Christian
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-758.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

verrückt Diskussion zu "Damit musst Du rechnen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Rätsel Damit musst Du rechnen

Hier kann über dieses Rätsel diskutiert werden.

Frage
Zitat:

(31 - 36) & [(8-11) & (36-39)] = ?

Tipp: Lies die Buchstaben bekannter Weihnachtslieder.

Punkte erhält jeder, der die Lösung mit einer kurzen, aussagekräftigen Begründung liefert. Dazu können unter 10 Worte genügen!!

Viel Spaß beim Diskutieren!
06.12.2010 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Kammerer Alexander Kammerer Alexander ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-1569.jpg

Jahrgangsstufe: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ein sinnvolles Wort (ich denke mal das wird gemeint sein, wenn schon der Tipp mit den Buchstaben kommt) rauskommen? So wie das hier steht, kann ich ein beliebiges Rätsel nehmen, sagen, dass für mich das "-" als bis zählt und schon sind alle Bedingungen für das Rätsel gegeben. Augenzwinkern

06.12.2010 13:10 Kammerer Alexander ist offline E-Mail an Kammerer Alexander senden Homepage von Kammerer Alexander Beiträge von Kammerer Alexander suchen Nehme Kammerer Alexander in deine Freundesliste auf
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Aber wer die richtige Lösung gefunden hat, kann sich im Zusammenhang mit dem Tipp relativ sicher sein, richtig zu liegen. In dem Sinne ist die Antwort schon etwas bestimmtes und nicht eine sinnlose Aneinanderreihung von Ziffern oder Buchstaben.

06.12.2010 14:07 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Specht Rebecca Specht Rebecca ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1576.jpg

Jahrgangsstufe: 10

also, ich frag jetzt mal ganz dumm,weil ich überhaupt keine Idee habe.
Kannst du nich vllt noch irgendeinen Tipp geben?

06.12.2010 16:55 Specht Rebecca ist offline E-Mail an Specht Rebecca senden Beiträge von Specht Rebecca suchen Nehme Specht Rebecca in deine Freundesliste auf
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

Höchstens noch, dass es sich lohnt den bereits gegebenen Tipp zu befolgen. (; Aber da es schon richtige Antworten gibt, gehe ich davon aus, dass das Rätsel schon lösbar ist...

06.12.2010 17:04 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Schenk Quirin Schenk Quirin ist männlich
Rätsler

Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz

Jahrgangsstufe: 12

Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter. Kommt denn nun ein Wort oder eine Zahl raus?
06.12.2010 18:01 Schenk Quirin ist offline E-Mail an Schenk Quirin senden Beiträge von Schenk Quirin suchen Nehme Schenk Quirin in deine Freundesliste auf
Rätsler

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss was ich gesagt habe. großes Grinsen Ich hab's.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kammerer Alexander: 06.12.2010 18:36.

06.12.2010 18:21 Kammerer Alexander ist offline E-Mail an Kammerer Alexander senden Homepage von Kammerer Alexander Beiträge von Kammerer Alexander suchen Nehme Kammerer Alexander in deine Freundesliste auf
Specht Rebecca Specht Rebecca ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1576.jpg

Jahrgangsstufe: 10

noch mal eine Frage:
Sind hier nur deutsche Lieder gesucht, oder auch englische?

06.12.2010 21:00 Specht Rebecca ist offline E-Mail an Specht Rebecca senden Beiträge von Specht Rebecca suchen Nehme Specht Rebecca in deine Freundesliste auf
Hüttinger Fabian Hüttinger Fabian ist männlich
Rätsler

Senefelder-Schule Treuchtlingen

images/avatars/avatar-159.gif

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Specht Rebecca
also, ich frag jetzt mal ganz dumm,weil ich überhaupt keine Idee habe.
Kannst du nich vllt noch irgendeinen Tipp geben?

Ich frag mal noch dümmer:
Kann mir BITTE IRGENDWER einen Tipp geben???

07.12.2010 14:10 Hüttinger Fabian ist offline E-Mail an Hüttinger Fabian senden Beiträge von Hüttinger Fabian suchen Nehme Hüttinger Fabian in deine Freundesliste auf
Hartmann Jonathan
RätslerIn

Jahrgangsstufe: 5

ich weiß es hahahahahahaha großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
07.12.2010 15:27 Hartmann Jonathan ist offline E-Mail an Hartmann Jonathan senden Beiträge von Hartmann Jonathan suchen Nehme Hartmann Jonathan in deine Freundesliste auf
Streppel Barbara Streppel Barbara ist weiblich
Rätslerin

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-1548.gif

Schön für dich das dus weißt Zunge raus Ich weiß es auch nich =( Überhaupt keine Idee...

07.12.2010 15:49 Streppel Barbara ist offline E-Mail an Streppel Barbara senden Beiträge von Streppel Barbara suchen Nehme Streppel Barbara in deine Freundesliste auf Füge Streppel Barbara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Streppel Barbara anzeigen
Harth Nico Harth Nico ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-116.jpg

Jahrgangsstufe: 5

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt ?

Freu di
ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harth Nico: 07.12.2010 20:21.

07.12.2010 20:21 Harth Nico ist offline E-Mail an Harth Nico senden Homepage von Harth Nico Beiträge von Harth Nico suchen Nehme Harth Nico in deine Freundesliste auf AIM-Name von Harth Nico: / YIM-Name von Harth Nico: / MSN Passport-Profil von Harth Nico anzeigen
Rätsler

Kann man die Kombination aus mehreren Liedern nehmen, oder nur von einem?
Sonst habe ich schon eine Idee großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schenk Quirin: 08.12.2010 15:04.

08.12.2010 14:48 Schenk Quirin ist offline E-Mail an Schenk Quirin senden Beiträge von Schenk Quirin suchen Nehme Schenk Quirin in deine Freundesliste auf
Voigt Bastian Voigt Bastian ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-92.gif

Jahrgangsstufe: 8

Ich Check das gar nich

Welches lied und ausserdem kommen da negative Zahlen raus.
Wie soll man da den richtigen Buchstaben finden verwirrt

verwirrt

08.12.2010 16:10 Voigt Bastian ist offline E-Mail an Voigt Bastian senden Beiträge von Voigt Bastian suchen Nehme Voigt Bastian in deine Freundesliste auf Füge Voigt Bastian in deine Kontaktliste ein
Krampitz Anna
RätslerIn

images/avatars/avatar-689.gif

Jahrgangsstufe: 8

Zitat:
Original von Voigt Bastian
Ich Check das gar nich

verwirrt

Bei mir kommt keine negative Zahl raus, aber wenn denk ich, dass man einfach die Zahl nimmt ohne das minus.
08.12.2010 16:35 Krampitz Anna ist offline E-Mail an Krampitz Anna senden Beiträge von Krampitz Anna suchen Nehme Krampitz Anna in deine Freundesliste auf
Hüttinger Fabian Hüttinger Fabian ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-159.gif

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Voigt Bastian
Ich Check das gar nich

verwirrt

Keine Ahnung!!!
Ich checks doch selber net!!!
Gebt mir halt an Tipp!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hüttinger Fabian: 08.12.2010 18:36.

08.12.2010 18:35 Hüttinger Fabian ist offline E-Mail an Hüttinger Fabian senden Beiträge von Hüttinger Fabian suchen Nehme Hüttinger Fabian in deine Freundesliste auf
Rätsler

Schade, habt ihr keinen Tipp mehr ?? Euer Ziel habt ihr eh schon erreicht: Die Weihnachtsnoten stehen immer griffbereit und die Texte kann ich bald auswendig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schenk Quirin: 08.12.2010 20:05.

08.12.2010 19:08 Schenk Quirin ist offline E-Mail an Schenk Quirin senden Beiträge von Schenk Quirin suchen Nehme Schenk Quirin in deine Freundesliste auf
Kirchleitner Sabrina Kirchleitner Sabrina ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-697.gif

Leerzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollen Leerzeichen und Satzzeichen mitgelesen werden und sind Umlaute zulässig?
08.12.2010 19:11 Kirchleitner Sabrina ist offline E-Mail an Kirchleitner Sabrina senden Beiträge von Kirchleitner Sabrina suchen Nehme Kirchleitner Sabrina in deine Freundesliste auf
Rätsler

Muss ich in der Begründung die Lieder angeben?

@Schenk Quirin: Schau mal bitte deine privaten Nachrichten an, ich hab da eine Frage.

08.12.2010 19:33 Kammerer Alexander ist offline E-Mail an Kammerer Alexander senden Homepage von Kammerer Alexander Beiträge von Kammerer Alexander suchen Nehme Kammerer Alexander in deine Freundesliste auf
Kirchleitner Sabrina Kirchleitner Sabrina ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-697.gif

Zitat:
Muss ich in der Begründung die Lieder angeben?

Es sind also mehrere?
08.12.2010 20:05 Kirchleitner Sabrina ist offline E-Mail an Kirchleitner Sabrina senden Beiträge von Kirchleitner Sabrina suchen Nehme Kirchleitner Sabrina in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Damit musst Du rechnen"
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH