LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Fahrradspuren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fahrradspuren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

Jahrgangsstufe: Sonstige

Fahrradspuren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird nicht leicht zu korrigieren sein... da gibts ja viele schöne Argumentationen. In meiner Musterlösung werdet ihr eine sehr schöne, ganz stringente, faszinierende Lösung finden... (ohne zu viel verraten zu wollen). Also schaut dort auf alle Fälle morgen mal nach.
Bei euren Lösungen, von denen bisher keine die gleiche Idee wie die Musterlösung verfolgt, werde ich mir lange Gedanken machen müssen, ob eure Argumentation wirklich zwingend genug zum richtigen Ergebnis führt...
Wenn jetzt jemand der Früh-Löser unsicher geworden ist, riskiert er natürlich u.U. den Schnelligkeitsbonus - diese schwere Entscheidung kann ich euch leider nicht abnehmen.
Viel Spaß beim Weiterrätseln!
09.12.2006 10:07 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auweia...und ich hab sooo gehofft, dass ich auf die erwartete Strategie gekommen bin verwirrt na dann muss ich wohl nochmal von vorne beginnen rotes Gesicht

Ne Frage dazu noch: Kann es sein, dass die Zeichnung mit der Hand gezeichnet ist und deswegen so "verwackelt" aussieht, oder hat das einen tieferen Sinn, der für die Lösung wichtig ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kornherr Raphael: 09.12.2006 10:13.

09.12.2006 10:11 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lösung zählt zum Glück als richtig großes Grinsen mich würde mal interessieren, was diejenigen, die als falsch bewertet wurden, geschrieben haben...

11.12.2006 06:00 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

Themenstarter Thema begonnen von Martini Markus

das war in manchen Fällen klar (falsche Richtung, Argumentation über Fahrgeschwindigkeit und -psychologie), in anderen sehr grenzwertig und auch relativ nah an richtig gewerteten Erklärungen. Folglich bringt eine solche Diskussion hier keinen relevanten Erkenntnisgewinn, höchstens Unzufriedenheit bei den als falsch Bewerteten.
11.12.2006 09:10 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Administrator

Ich kann die Bedenken zwar sehr gut nachvollziehen, mich würde es jedoch wirklich interessieren, wie man noch darauf kommt, dass er nach rechts gefahren ist, außer der angegebenen Lösung.

11.12.2006 13:22 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Fahrradspuren
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH