Punktevergabe Adventskalender  |
Martini Markus
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach
Jahrgangsstufe: Sonstige
 |
|
| Punktevergabe Adventskalender |
 |
-> Im Allgemeinen bekommt ein erfolgreicher Löser eines Rätsels im Rahmen des Adventskalenders 10 Punkte - ist die Lösung unvollständig oder falsch: 0 Punkte. Die schnellsten 3 Richtig-Löser werden mit 3, 2 bzw. 1 Punkt(e) mehr belohnt! Dabei zählt der Abgabezeitpunkt, bzw. im Falle von Änderungen, der Zeitpunkt der letzten Änderung. Bei einzelnen Fragen wird, wenn es thematisch angesagt ist, von obigem Verfahren abgewichen. Darauf wird dann beim Rätsel entsprechend hingewiesen.
-> Leider müssen wir auch heuer darauf hinweisen, dass Rätsel dieser Seite (nicht zuletzt wegen des geistigen Eigentums der Autoren) nicht ohne unsere Zustimmung auf andere Seiten oder in Foren anderer Seiten kopiert werden dürfen.
-> Außerdem eine Bitte: Wenn sich ein Teilnehmer ungerecht bewertet fühlt, kann und soll er gerne beim Rätselersteller, im Forum oder bei mir, Markus Martini (ma@gympu.de) nachfragen. Wir versuchen die Sache einvernehmlich zu klären und ggf. nachzubessern. Eine längere Diskussion können wir leider nicht führen: Die Entscheidung des jeweiligen Rätseleinstellers muss akzeptiert und darf nicht "unendlich" diskutiert werden - weder mit ihm noch im Forum mit allen. Bitte berücksichtigt, dass ALLE Beteiligten hier absolut ehrenamtlich ihre Freizeit investieren und daher nur sehr begrenzt Ressourcen zur Verfügung haben und u. U. auch Fehler machen. Ohne etwas Toleranz und Gelassenheit in diesem Punkt kann es für logic weekly keine Zukunft geben. (Im Übrigen ist der Rechtsweg sowieso ausgeschlossen.)
|
|
25.11.2007 17:43 |
|
|
Uth Bernadette unregistriert
 |
|
und gibt es bei solchen aufgaben wie bei der roten beete teilpunkte?
|
|
12.12.2008 21:04 |
|
|
Klein Andreas
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 10
 |
|
meinst du halbe oder sechzehntel punkte?
13.12.2008 08:56 |
|
|
 |
|
das hier ist eine frage, die ernst genommen werden soll.
ist das bei euch nicht möglich , dann lasst es einfach bitte , ok?
|
|
13.12.2008 14:31 |
|
|
Schmiddunser Jonas
RätslerIn

Gymnasium Gars

Jahrgangsstufe: 10
 |
|
Ich vermute mal, dass sie über die aufgabe nachdenken, weil immer noch keine ounkte gebucht wurden...du kannst also weiter hoffen...(ich auch)
__________________ "Die Leute, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, sollen erst Deutsch lernen"
Mario Basler, Ex-Fußballprofi
|
|
13.12.2008 15:11 |
|
|
Segler Chris
Rätsler

|
|
Ich glaub hier wird sich mit der Punktevergabe nicht viel ändern.
Es gibt diese Seite schon seit 3 Jahren und es gab noch nie Teilpunkte.
13.12.2008 15:40 |
|
|
 |
|
ja das habe ich auch schon gemeint aber es wäre eigentlich ganz schön ich meine halt wie bei der downversteigerung... nur halt etwas anders...
|
|
13.12.2008 16:25 |
|
|
dornier severin
Rätsler

Oskar-von-Miller-Gymnasium München

Jahrgangsstufe: 12
 |
|
Wenn es vorher angesagt wurde, gab es schon mal Teilpunkte, soweit ich mich erinnere.
Aber ich denke es ist egal, ob sie vorher angesagt werden, man löst ja sonst auch nicht nur einen Teil.
Ich hoffe sie denken wirklich darüber nach, das wäre sonst sehr enttäuschend bei der Roten Beete für alle, bei denen was am Versuch nicht geklappt hat
__________________ Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat!
(Jules Verne, Professor der Gastronomie)
©Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig©
|
|
13.12.2008 16:52 |
|
|
Streppel Barbara

Rätslerin

|
|
ich glaub es gab sogar schonmal teilpunkte bei einem rätsel, wenn ich mich recht erinnere.
__________________ Ich bin dafür, dass die rätsel wieder um 16.00Uhr eingestellt werden!!!
|
|
13.12.2008 17:12 |
|
|
 |
|
echt? dann habben wir vielleicht doch noch glück... hoffen wirs...
wir werden es ja sehen.
@ barbara: hattest du alles richtig?
|
|
13.12.2008 17:32 |
|
|
Streppel Barbara

Rätslerin

|
|
ne ich hab einen falschen buchstaben und einen vergessen...
__________________ Ich bin dafür, dass die rätsel wieder um 16.00Uhr eingestellt werden!!!
|
|
14.12.2008 00:11 |
|
|
Ebner Armin
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 12
 |
|
| Zitat: |
Original von Streppel Barbara
ich glaub es gab sogar schonmal teilpunkte bei einem rätsel, wenn ich mich recht erinnere. |
das war das rätsel Weihnachtsmanns Bremsweg dort konnten die unterstufler schätzen und haben je nachdem wie gut sie geschätzt haben mehr punkte bekommen. -war aber ne ausnahme
__________________ Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen 'Pardon' genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.
Dietmar Hamann
|
|
14.12.2008 13:11 |
|
|
 |
|
achso das ist schade. ich habe jetzt auch einen administrator gefragt, mal schaun was er antwortet.
|
|
14.12.2008 13:16 |
|
|
Materne Dominik
Rätsler

Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz

Jahrgangsstufe: 9
 |
|
| RE: Punktevergabe Adventskalender |
 |
Ich habe bei dem Rätsel "Punsch - mal durchgerechnet" die Lösung "Prost" abgegeben. Wieso ist das falsch? Muß das Lösungswort groß geschrieben werden?
|
|
13.12.2009 14:59 |
|
|
 |
|
Echt? Also ich habe dasselbe abgegeben und kleingeschrieben wenn ich mich erinnere. Hak da mal nach, fehler können passieren.
|
|
13.12.2009 15:02 |
|
|
Kornherr Raphael
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)
 |
|
Da ist tatsächlich ein Fehler passiert. Ich habe es ausgebessert. Sorry (:
__________________ Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
|
|
13.12.2009 15:06 |
|
|
Materne Dominik
Rätsler

Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz

Jahrgangsstufe: 9
 |
|
|