LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Logic Weekly » Allgemeines zu Logic Weekly » Neue Rangtitel gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Rangtitel gesucht! 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,176 Bewertungen - Durchschnitt: 7,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klein Andreas Klein Andreas ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-47.gif

Jahrgangsstufe: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erweitere meine vorschlag den rang nach der anzahl der richtig gelösten rätsel zu vergeben. es sollten alle jene belohnt werden, die das ganze jahr über rätseln und auch die schnelligkeit. ich schätze, dass pro jahr etwa 4o rätsel gestellt werden und maximal 582 punkte erreichbar sind (24 * 13 + 15 * 1 8 ). bei 500 punkten könnte man den höchsten rang für das nächste jahr vergeben und immer am 1. jannuar wird der rang für die im vorigen jahr erreichten punkte vergeben. wenn zum beispiel jemand aus 2008 5o punkte hat und "Mitglied" wird und dann in 2009 seine vorjahrespunklte übertrifftb bekommt er automatisch einen höheren rang. wer das ganze jahr keine rätsel löst bekommt halt dann am jahresende seinen vorjahresrang gestrichen und wir wiedere anfänger.
und jetzt noch allen rätslern viel rätselglück in diesem jahr! Augenzwinkern
Augenzwinkern Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Klein Andreas: 07.01.2009 19:32.

06.01.2009 20:50 Klein Andreas ist offline E-Mail an Klein Andreas senden Beiträge von Klein Andreas suchen Nehme Klein Andreas in deine Freundesliste auf
Klein Andreas Klein Andreas ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-47.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schlage vor:

20 Jungspund
50 Mitglied
100 Fachmann/frau
150 Profi
200 Experte/in
250 Meister/in
300 As
350 Überflieger/in
400 Genie
500 Nobelanwärter/in

Beispiel: Lena S. hat sich 296 punkte im vorjahr erarbeitet. deshalb wäre sie in 2009 "Meisterin". üertrifft sie in diesem jahr diese punkte und erreicht 300 wird sie zum As. wenn sie aber nur 50 punkte in 2009 errätselt ist sie 2010 nur noch Mitglied.

Augen rollen

07.01.2009 19:31 Klein Andreas ist offline E-Mail an Klein Andreas senden Beiträge von Klein Andreas suchen Nehme Klein Andreas in deine Freundesliste auf
Uth Bernadette
unregistriert

und was ist mit den forenbeiträgen? man müsste beides berücksichtigen, da die rangtitel eigentlich fürs forum gedacht
07.01.2009 19:58
Klein Tobias Gerhard Klein Tobias Gerhard ist männlich
Rätsler

Jahrgangsstufe: 8

Zitat:
Original von Uth Bernadette
und was ist mit den forenbeiträgen? man müsste beides berücksichtigen, da die rangtitel eigentlich fürs forum gedacht

es nennt sich doch "Logic Weekly 2009 - Das bayerische Schülerquiz! " und nicht: wer schreibt den meisten quatsch ins forum!

14.01.2009 20:22 Klein Tobias Gerhard ist offline E-Mail an Klein Tobias Gerhard senden Beiträge von Klein Tobias Gerhard suchen Nehme Klein Tobias Gerhard in deine Freundesliste auf
Uth Bernadette
unregistriert

ja aber es sind doch wie gesagt rangtittel für das forum...ich finde den vorschlag gut, wie er auf den vorherigen seiten beschrieben wurde: einzelne rangtitel für beides.
15.01.2009 19:49
Schmiddunser Jonas
RätslerIn

Gymnasium Gars

images/avatars/avatar-1538.gif

wie wärs damit, dass von den beiträgen nur der prozentsatz gewertet wird, der dem prozentsatz der richtig gelösten rätsel entspreicht?

wobei zwei unterschiedliche ränge auch ne möglichkeit wären...

15.01.2009 20:48 Schmiddunser Jonas ist offline E-Mail an Schmiddunser Jonas senden Beiträge von Schmiddunser Jonas suchen Nehme Schmiddunser Jonas in deine Freundesliste auf
Uth Bernadette
unregistriert

ich bin immer noch für die zwei rangtitel...
denn stell dir vor, jemand der die rätsel nicht kapiert(beziehungsweise unter dem adventskalender einfach die fünftklässler), aber im forum aktiv ist und eine Bereicherung für dieses ist, können dann die beiträge nicht ganz berücksichtigt werden...
aber ne gute idee!
20.01.2009 16:21
Schmiddunser Jonas
RätslerIn

Gymnasium Gars

images/avatars/avatar-1538.gif

Wie schauts jetzt eigentlich mit neuen Rängen aus? Vorschläge wären doch genug da...

23.05.2009 22:56 Schmiddunser Jonas ist offline E-Mail an Schmiddunser Jonas senden Beiträge von Schmiddunser Jonas suchen Nehme Schmiddunser Jonas in deine Freundesliste auf
Uth Bernadette
unregistriert

ja, da hast du recht. genau wie der aufmacher mit dem adventskalender siegern weggemacht werden könnte ^^
16.06.2009 15:03
Löffler Tobias Löffler Tobias ist männlich
Rätsler

Senefelder-Schule Treuchtlingen

images/avatars/avatar-97.gif

Jahrgangsstufe: 9

Rätselkünstler
Rätselliebhaber
Superhirn
26.01.2011 12:54 Löffler Tobias ist offline E-Mail an Löffler Tobias senden Beiträge von Löffler Tobias suchen Nehme Löffler Tobias in deine Freundesliste auf
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

Jahrgangsstufe: Sonstige

Habe eben ein paar Beiträge, die hier nicht her passen, gelöscht. Ich bitte um Verständnis.
12.05.2011 07:56 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Kirchleitner Viktoria Kirchleitner Viktoria ist weiblich
Rätslerin

Oskar-von-Miller-Gymnasium München

images/avatars/avatar-1584.jpg

Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelegentlicher Rätsler
Hobby Rätsler
Rätsler
Profesioneller Rätsler
Rätsel-Champ
Rätsel-König
Rätsel-Kaiser

"Mein kleiner Bruder wird Mittwoch getauft."-"Mittwoch? Was für ein bescheuerter Name!"
01.12.2011 15:53 Kirchleitner Viktoria ist offline E-Mail an Kirchleitner Viktoria senden Beiträge von Kirchleitner Viktoria suchen Nehme Kirchleitner Viktoria in deine Freundesliste auf
Richter Moritz Richter Moritz ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-159.gif

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht nicht mal was ohne Rätsel?

02.12.2011 14:51 Richter Moritz ist offline E-Mail an Richter Moritz senden Beiträge von Richter Moritz suchen Nehme Richter Moritz in deine Freundesliste auf
Becker Angélique Becker Angélique ist weiblich
Rätslerin

Jahrgangsstufe: 6

Titel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top...(Zahl eigeben)der Rätselprofis!

Ist doch cooler titel oder?wenn nein änder ich ihn!(Bite antworten!)

03.12.2011 18:59 Becker Angélique ist offline E-Mail an Becker Angélique senden Homepage von Becker Angélique Beiträge von Becker Angélique suchen Nehme Becker Angélique in deine Freundesliste auf
Rätsler

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ganz gut.

04.12.2011 13:07 Richter Moritz ist offline E-Mail an Richter Moritz senden Beiträge von Richter Moritz suchen Nehme Richter Moritz in deine Freundesliste auf
Schumacher Tim Schumacher Tim ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-1589.gif

Genau.
11.12.2011 17:15 Schumacher Tim ist offline E-Mail an Schumacher Tim senden Beiträge von Schumacher Tim suchen Nehme Schumacher Tim in deine Freundesliste auf
Becker Angélique Becker Angélique ist weiblich
Rätslerin

Zitat:
Original von Große Nico
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuling#Noob

das klink doof aber was is das?

13.12.2011 07:24 Becker Angélique ist offline E-Mail an Becker Angélique senden Homepage von Becker Angélique Beiträge von Becker Angélique suchen Nehme Becker Angélique in deine Freundesliste auf
Kilian Tobias Kilian Tobias ist männlich
Rätsler

Staatliches Gymnasium Pullach

Jahrgangsstufe: Sonstige

Zitat:
Original von Becker Angélique
Zitat:
Original von Große Nico
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuling#Noob

das klink doof aber was is das?

Sowas wie du zum Beispiel Zunge raus
13.12.2011 07:32 Kilian Tobias ist offline E-Mail an Kilian Tobias senden Beiträge von Kilian Tobias suchen Nehme Kilian Tobias in deine Freundesliste auf
Kirchleitner Viktoria Kirchleitner Viktoria ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1584.jpg

nein

"Mein kleiner Bruder wird Mittwoch getauft."-"Mittwoch? Was für ein bescheuerter Name!"
08.12.2012 07:08 Kirchleitner Viktoria ist offline E-Mail an Kirchleitner Viktoria senden Beiträge von Kirchleitner Viktoria suchen Nehme Kirchleitner Viktoria in deine Freundesliste auf
Rätsler

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Besten find ich immer noch den Prozentsatz!!

08.12.2012 22:19 Richter Moritz ist offline E-Mail an Richter Moritz senden Beiträge von Richter Moritz suchen Nehme Richter Moritz in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Logic Weekly » Allgemeines zu Logic Weekly » Neue Rangtitel gesucht!
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH