Diskussion zu "Musst Du kucken!"  |
Kornherr Raphael
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)
Jahrgangsstufe: Sonstige
 |
|
| Zitat: |
Original von Klein Andreas
als ich mit meinem bruderdie paprikashow veranstaltete, bemerkten wir zuerst, dass das küchenpapier etwas rote farbe angenommen hatte. wir probieten das später noch mit einer grünen und einer gelben. die geben auch farbe ab! die farbe konnte aus den zellen oder sonstwo her kommen. ich habe keine ahnung! deshalb haben mein bruder und ich das auch in die lösung geschrieben. und jetzt der klu! ich habe sie richtig, aber mein bruder hat sie falsch! ist da die logik (weakly)?
übrigens unser mikro stammt von aldi. da steht gar nicht drauf, wie stark es vergrößert. was wir da gesehen haben, haben wir uns vermutlich eingebildet: "mehrere grüne körner!". aber der rätselsteller sagt, da sind keine. ich frage mich dann: woher hat die paprika die grüne farbehat, solange sie noch grün ist? vielleich kann mir da jemand mit einer ähnlichen beobachtung helfen.
dass die kartoffel mit jod blau wird, habe ich irgendwann in NT gehört. selber ausprobieren konnten wir das gar nicht, weil uns der apotheker kein jod verkauft hat.
und damit genug vom paprikasalat!
gute nacht!
|
Ihr habt nicht beide die gleichen Buchstaben angegeben. Daher Punkte für dich und für deinen Bruder nicht. Beim Rätsel könnt ihr eure Lösungen noch einsehen...
__________________ Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
|
|
09.12.2009 19:58 |
|
|
Streppel Barbara

Rätslerin

Staatliches Gymnasium Pullach

Jahrgangsstufe: Sonstige
 |
|
Ich hasse es, wenn man die Antwort nicht lesen kann, weil nich angezeigt wird, dass es zwei Seiten git
__________________ Ich bin dafür, dass die rätsel wieder um 16.00Uhr eingestellt werden!!!
|
|
09.12.2009 20:33 |
|
|
Klein Andreas
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 10
 |
|
mein bruder hat zur farbe fast den selben text geschrieben wie ich, aber es ist richtig, dass er das m noch dazu geschrieben hat und ich nicht.
danke für den hinweis, dass wir doch nicht die gleichen buchstaben angegeben hatten.
10.12.2009 06:28 |
|
|
|