LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Bestenliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bestenliste 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bartsch Chris Bartsch Chris ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ok dann seh ich aber meine 0Pkt bei dem sand uhr rätsel unbegründet...

da ich die erste Lösung komplett mit rechnung und erklarung richtig ausgeführt habe...
04.12.2005 17:20 Bartsch Chris ist offline E-Mail an Bartsch Chris senden Beiträge von Bartsch Chris suchen Nehme Bartsch Chris in deine Freundesliste auf Füge Bartsch Chris in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bartsch Chris anzeigen
Woryna Patrick Woryna Patrick ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-3.jpg

Jahrgangsstufe: 12

Themenstarter Thema begonnen von Woryna Patrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey warte, mim schall hab ich rumgespielt, hab halt gesagt, dass der Energieverlust in einem kälteren Medium geringer ist. Ist das nicht 2 Punkte wert...

04.12.2005 17:21 Woryna Patrick ist offline E-Mail an Woryna Patrick senden Homepage von Woryna Patrick Beiträge von Woryna Patrick suchen Nehme Woryna Patrick in deine Freundesliste auf
Marc Schwarz Marc Schwarz ist männlich
Super Moderator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-2.gif

2 Punkte werden der ausnahmefall bleiben!

Zitat:
ist ok dann seh ich aber meine 0Pkt bei dem sand uhr rätsel unbegründet...

bei dem rätsel gab es nur richtig oder falsch, wir sprechen über das Rätsel Lautes Treffen, da gab es die 2 Punkte Option, bei der Sanduhr nicht

Zitat:
hey warte, mim schall hab ich rumgespielt, hab halt gesagt, dass der Energieverlust in einem kälteren Medium geringer ist. Ist das nicht 2 Punkte wert...

Ist zu wenig, die Idee mit dem Durchbrechen der Schallmauer muss schon in deiner Lösung vermerkt sein

Wie gesagt die 2 Punkte Option wird nur sehr sehr selten angewendet werden

04.12.2005 17:26 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Jahrgangsstufe: Sonstige

Regt euch nicht so auf!!!
Die paar Punkte! Is doch noch genug Zeit das aufzubessern! Wenn M. Martini schreibt, dass das mit den 2 Punkten Ausnahme war, dann meint er das auch so!

04.12.2005 17:37 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Woryna Patrick Woryna Patrick ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-3.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Woryna Patrick

*fingerschnipps*, verdammt. Naja, ein Versuch wars wert.

@raphael: ich reg mich nicht auf, für mich steht der Spass im Vordergrund,aber dank der Bestenliste packt einen schon der Ehrgeiz und versuchen kann mans ja mal großes Grinsen

04.12.2005 19:59 Woryna Patrick ist offline E-Mail an Woryna Patrick senden Homepage von Woryna Patrick Beiträge von Woryna Patrick suchen Nehme Woryna Patrick in deine Freundesliste auf
Huynh Tobias Huynh Tobias ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-7.jpg

also ich finds gut, wie das hier gehandhabt wird

ist auch kein grund zu bemängelungen da ( gibt es dieses wort?)
04.12.2005 21:53 Huynh Tobias ist offline E-Mail an Huynh Tobias senden Homepage von Huynh Tobias Beiträge von Huynh Tobias suchen Nehme Huynh Tobias in deine Freundesliste auf
Rätsler

ich will aj nix bemängeln ich finde nur das es ein ganz kjlare regel geben sollte wo durch schaubar ist wann es 2 pkt gibt und wann keine
damit man das dann auhc nachvollziehen kann
04.12.2005 22:31 Bartsch Chris ist offline E-Mail an Bartsch Chris senden Beiträge von Bartsch Chris suchen Nehme Bartsch Chris in deine Freundesliste auf Füge Bartsch Chris in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bartsch Chris anzeigen
Marc Schwarz Marc Schwarz ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2.gif

Zitat:
Original von Bartsch Chris
ich will aj nix bemängeln ich finde nur das es ein ganz kjlare regel geben sollte wo durch schaubar ist wann es 2 pkt gibt und wann keine
damit man das dann auhc nachvollziehen kann

wenn du mir sagst wie denn so eine regel aussehen sollst, kann man ja versuchen sowas anzuwenden.
Aber ich bezweifle das sowas geht ...

Jedenfalls wurde versucht das so einheitlich wie möglich zu gestalten: jeder der gesagt hat das liegt am durchbrechen der schallmauer aber es letztendlich nicht richtig begründet hat, hat zwei punkte bekommen.
Das ist mir Regel genug

Aber falls du die Regel findest nur her damit, dann gibts auch noch einen Korriegerbot, der selber nach dieser regel entscheidet ob es falsch/2punkte/richtig ist, und das muss nicht mehr der Rätselsteller machen.

04.12.2005 22:56 Marc Schwarz ist offline E-Mail an Marc Schwarz senden Homepage von Marc Schwarz Beiträge von Marc Schwarz suchen Nehme Marc Schwarz in deine Freundesliste auf Füge Marc Schwarz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marc Schwarz anzeigen
Administrator

wenn du mir sagst wie denn so eine regel aussehen sollst, kann man ja versuchen sowas anzuwenden.
Aber ich bezweifle das sowas geht ... ...

Ich finde das sollte den Administratoren überlassen werden! Das ist doch nur Verschwendung kostbarer Zeit! Und, die werden schon versuchen alles so gerecht, wie möglich zu gestalten. Das wär doch dreißt, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kornherr Raphael: 05.12.2005 15:27.

05.12.2005 15:26 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Schütz Michael Schütz Michael ist männlich
Rätsler

Muss ich dir zustimmen.
Wenn die merken daß was irgentwie falsch gelaufen ist (halbe Lösungen oder so)dann wird man sicher einen weg finden. und die bewertung für z.b. das Schallrätsel ist ja jetzt deutlich zu überblicken.
05.12.2005 16:33 Schütz Michael ist offline E-Mail an Schütz Michael senden Beiträge von Schütz Michael suchen Nehme Schütz Michael in deine Freundesliste auf
Rätsler

ja klar jetz im nachhinein ist alles klar...

aber inzukunft könnte man ja im forum bekannt geben falls es mal wieder ein rätsel mit vllt (also 2pkt) gegeben hat natürlich erst nach rätsel ende aber dann kann man das alles ganz leicht nach vollziehen.

Is nur Vorschlag aber ansonsten find ich die Site mit Service und allem drum und dran echt gut...
05.12.2005 21:56 Bartsch Chris ist offline E-Mail an Bartsch Chris senden Beiträge von Bartsch Chris suchen Nehme Bartsch Chris in deine Freundesliste auf Füge Bartsch Chris in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bartsch Chris anzeigen
Administrator

____________________________________ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Bestenliste hab ich 18 Punkte. Hab für meine Lösungen aber 5, 6, und nochmal 6 Punkte bekommen. 6+6+5=17!!!
Ihr müsst da nichts ändern. is ja nicht schlecht, wenn man ein Punkt geschenkt bekommt...

09.12.2005 15:32 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Floß Simon Floß Simon ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-6.jpg

Jahrgangsstufe: 13

Zitat:
Original von Woryna Patrick

ausserdem müsstest du doch dann schreiben: der energieverlust wird größer.
wenn ich mich nicht irre die gschwindigkoat wird ja kloaner!

FOO FIGHTERS Kix Ass
09.12.2005 15:50 Floß Simon ist offline E-Mail an Floß Simon senden Beiträge von Floß Simon suchen Nehme Floß Simon in deine Freundesliste auf
Huynh Tobias Huynh Tobias ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-7.jpg

smile Re: ____________________________________ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kornherr Raphael
In der Bestenliste hab ich 18 Punkte. Hab für meine Lösungen aber 5, 6, und nochmal 6 Punkte bekommen. 6+6+5=17!!!
Ihr müsst da nichts ändern. is ja nicht schlecht, wenn man ein Punkt geschenkt bekommt...

zu dem Thema is mir noch was aufgefallen

ich hab da mal die Punkte der Führenden durchgerechnet
wenn man das nochmal nachrechnet dann kommen viel viel geringere Ergebnisse ruas als es in der Bestenliste drin steht

bitte nochmal durchrechnen
und zwar am besten jeden!
09.12.2005 18:22 Huynh Tobias ist offline E-Mail an Huynh Tobias senden Homepage von Huynh Tobias Beiträge von Huynh Tobias suchen Nehme Huynh Tobias in deine Freundesliste auf
Administrator

Absolut meine Meinung!!! Da sind echt einige Fehler passiert!

09.12.2005 18:24 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Administrator

Ich hab grad nochmal geschaut. Jetzt habe ich sogar schon 24 Punkte. Das ist echt nett. Was ist da nur los????? Hat jetzt einfach jeder noch Punkte dazu bekommen??? Da stimmt echt sehr viel nicht!!!

09.12.2005 18:30 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Dass dann alle Werte durchgesehen, der Algorithmus zur Errechnung geprüft und die Entstehung des Fehlers erforscht wird, ist selbstverständlich. Da die Bestenliste ja nicht per Hand erstellt wird, ist so eine Meldung immer ein Hinweis auf einen systematischen Fehler, weshalb dann alle Werte neu berechnet werden. Ich bitte zunächst um Entschuldigung, dann um Geduld: Um das Problem kümmert sich Christian, sobald er kann. Hauptsache die Einzelpunkte zu den einzelnen Rätseln liegen in der Datenbank richtig vor.
Übrigens könnte der Fehler auch an meinen Problemen beim Tesafilmrätsel liegen ... mal sehen.
Vielen Dank für den Hinweis!!
10.12.2005 02:15 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

images/avatars/avatar-758.gif

Das Problem ist in der aktuellen Entwicklerversion behoben. Nach den noch ausstehenden Test wird diese auch online gestellt.
10.12.2005 13:41 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Spitschka Christian
Das Problem ist in der aktuellen Entwicklerversion behoben. Nach den noch ausstehenden Test wird diese auch online gestellt.

Wann wird das voraussichtlichtlich in etwa sein...?
Und, wie gesagt: Meine Punkte könnte ich schon ganz gut gebrauchen...

10.12.2005 19:16 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Spitschka Christian
Administrator

images/avatars/avatar-758.gif

Behoben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist in der Online-Version behoben.
10.12.2005 21:46 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Bestenliste
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH