LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Zahlenquadrat" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Zahlenquadrat"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wamser Florian Wamser Florian ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-1483.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei jedem Rätsel so. Erst der Clou macht das Rätsel ja schwer.
Zu der Frage: nein, die Blöcke dürfen nicht diagonal verbunden sein.

Und noch eine Mitteilung in eigener Sache: All denjenigen, die meinten, sie wären schlau und die einzig ankreuzbare Lösung aus einer der Vorabversionen übernommen haben:
Das war eine Vorabversion und diese Lösung ist falsch.

06.12.2011 16:54 Wamser Florian ist offline E-Mail an Wamser Florian senden Homepage von Wamser Florian Beiträge von Wamser Florian suchen Nehme Wamser Florian in deine Freundesliste auf
Salfer Martin Salfer Martin ist männlich
Rätsler

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-1463.gif

Jahrgangsstufe: 10

großes Grinsen RE: Diskussion zu "Zahlenquadrat" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir bleibt ein Kästchen übrig !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Salfer Martin: 06.12.2011 18:37.

06.12.2011 18:31 Salfer Martin ist offline E-Mail an Salfer Martin senden Beiträge von Salfer Martin suchen Nehme Salfer Martin in deine Freundesliste auf
Salfer Martin Salfer Martin ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-1463.gif

Jahrgangsstufe: 10

smile RE: Diskussion zu "Zahlenquadrat" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bleibt ein Kästchen übrig ????

06.12.2011 18:31 Salfer Martin ist offline E-Mail an Salfer Martin senden Beiträge von Salfer Martin suchen Nehme Salfer Martin in deine Freundesliste auf
G Maria
RätslerIn

LMU München (Mathematisches Institut)

RE: Diskussion zu "Zahlenquadrat" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bei mir bleibt auch eins frei ...
07.12.2011 14:13 G Maria ist offline E-Mail an G Maria senden Beiträge von G Maria suchen Nehme G Maria in deine Freundesliste auf
Rätsler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es einmal so:
Frei bleiben darf keines. Aber vielleicht fällt euch ja eine Möglichkeit ein, dieses leere Kästchen zu füllen?
Ich sag jetzt nicht, ob das richtig ist, wenn dieses Phänomen auftritt, ich gebe nur einen Hinweis, wie man damit umgehen könnte.

07.12.2011 14:32 Wamser Florian ist offline E-Mail an Wamser Florian senden Homepage von Wamser Florian Beiträge von Wamser Florian suchen Nehme Wamser Florian in deine Freundesliste auf
Becker Angélique Becker Angélique ist weiblich
Rätslerin

Jahrgangsstufe: 6

Zitat:
Original von Kirchleitner Viktoria
wenn man erst mal auf den clue gekommen is, dann is das rätsel nicht so schwer, wie in der schwierigkeitsangabe stand.

ja das stimmt!!Bist cool!

07.12.2011 19:01 Becker Angélique ist offline E-Mail an Becker Angélique senden Homepage von Becker Angélique Beiträge von Becker Angélique suchen Nehme Becker Angélique in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

images/avatars/avatar-758.gif

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian
verrückt Lösung zu "Zahlenquadrat" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung verfügbar!

Mitlerweile ist die Lösung auch verfügbar.

Lösung
Zitat:

Die richtige Antwort lautet:

blau: 1, rot: 5, grün: 4, violett: 2

Und hier wäre, als Beleg, das voll ausgefüllte Quadrat:

Viel Spaß beim Diskutieren!
08.12.2011 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Rätsler

So, nachdem sich das Problem mit dem mehrfach eingestellten Rätsel scheinbar noch nicht lösen ließ, werde ich heute Abend alle diese Rätsel korregieren.
Da ab dem 5.12. um 7:10 aber bereits im Diskussionsforum klargestellt wurde, bei welchem es sich um das richtige Rätsel handelt werden natürlich alle danach bei den falschen Rätseln eingestellten Lösungen automatisch mit "falsch" bewertet.
Ganz davon abgesehen gab es bei den anderen versionen des Rätsels entweder keine Möglichkeit zu Antworten, oder nur eine offensichtlich falsche Lösung, was auch im Forum noch einmal klar gestellt wurde und zwar am 6.12. um 16.54.

Aus diesem Grund wird nur das richtige Rätsel korregiert und die anderen Lösungen werden alle als Falsch gewertet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wamser Florian: 08.12.2011 11:34.

08.12.2011 11:33 Wamser Florian ist offline E-Mail an Wamser Florian senden Homepage von Wamser Florian Beiträge von Wamser Florian suchen Nehme Wamser Florian in deine Freundesliste auf
Rätslerin

wer sucht freunde?

08.12.2011 11:49 Becker Angélique ist offline E-Mail an Becker Angélique senden Homepage von Becker Angélique Beiträge von Becker Angélique suchen Nehme Becker Angélique in deine Freundesliste auf
Rätsler

Nachdem ich nun schon zwei Beschwerden bekommen habe, nachdem sich Schüler zu Unrecht als falsch beurteilt fühlten hier noch einmal ein Aufruf:
Solltet ihr das gefühl haben, dass eure Lösung richtig sein MUSS und ich das sicherlich falsch gemacht habe, dann seht euch zuerst noch einmal die Angabe und die Musterlösung an und vergleicht diese mit eurer Lösung, bevor ihr mir das hier als PM oder als eMail schickt.
Erspart mir den Ärger und euch die Peinlichkeit, von mir darauf hingeweisen zu werden, dass ihr die Angabe verändert habt und deshalb die Lösung falsch ist.
Und schickt das bitte auch DIREKT an mich und nicht an den armen Herr Martini, der das dann alles an mich weiterschicken muss und dem ich dann auch noch sagen muss, warum die Lösung falsch ist.
Es gibt hier im Forum einen eMailButton, der euch die Möglichkeit bietet, mir eine mail zu schicken.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wamser Florian: 08.12.2011 22:48.

08.12.2011 22:46 Wamser Florian ist offline E-Mail an Wamser Florian senden Homepage von Wamser Florian Beiträge von Wamser Florian suchen Nehme Wamser Florian in deine Freundesliste auf
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Siehe Anmerkungen auf der Startseite (und im Forum) und speziell im Forum.
11.12.2011 01:17 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Rätslerin

Zitat:
Original von Kirchleitner Viktoria
wenn man erst mal auf den clue gekommen is, dann is das rätsel nicht so schwer, wie in der schwierigkeitsangabe stand.
ah ok

11.12.2011 21:17 Becker Angélique ist offline E-Mail an Becker Angélique senden Homepage von Becker Angélique Beiträge von Becker Angélique suchen Nehme Becker Angélique in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Zahlenquadrat"
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH