LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Uneingeschränkte Eignung" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Uneingeschränkte Eignung"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spitschka Christian
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-758.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

verrückt Diskussion zu "Uneingeschränkte Eignung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Rätsel Uneingeschränkte Eignung

Hier kann über dieses Rätsel diskutiert werden.

Frage
Zitat:

Zur Teilnahme an LOGIC WEEKLY uneingeschränkt geeignet!

Liebe Rätselfreunde und –freundinnen,

zum Beginn des diesjährigen Adventskalenders führte ich mit meiner Klasse je einen Test in den Fächern Mathematik, Chemie und Physik durch, um damit herausfinden, wie viele von den 30 Schülerinnen und Schülern wirklich fit sind. Nur wer alle drei Test bestand, sollte das Prädikat

„Der Schüler / die Schülerin ist uneingeschränkt zur Teilnahme an LOGIC WEEKLY geeignet“

erhalten.

Gesagt, getan. Leider waren die Prüfungsaufgaben relativ schwierig, so dass der eine oder andere Test daneben ging:

In Mathe versagten acht, in Chemie sogar dreizehn, in Physik versagten acht. Fünf der Prüflinge fielen in Chemie und Physik durch, vier in Mathe und Chemie, drei in Physik und Mathe.

Nachdem ich die Urkunden für diejenigen Schülerinnen und Schüler ausgestellt hatte, die alle drei Tests bestanden hatten, zählte ich den Stapel noch Mal durch.

Wie viele Urkunden waren es wohl?

Kreuze jede Anzahl an, die aufgrund der Angaben infrage kommt.

Viel Spaß beim Diskutieren!
01.12.2011 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Becker Angélique Becker Angélique ist weiblich
Rätslerin

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

Jahrgangsstufe: 6

RE: Diskussion zu "Uneingeschränkte Eignung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Hey wie gehts leute bin neu hier!

02.12.2011 08:27 Becker Angélique ist offline E-Mail an Becker Angélique senden Homepage von Becker Angélique Beiträge von Becker Angélique suchen Nehme Becker Angélique in deine Freundesliste auf
Kornherr Michael Kornherr Michael ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-572.gif

RE: Diskussion zu "Uneingeschränkte Eignung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann mach dich mal an die Lösung der Rätsel, Angélique!

02.12.2011 10:38 Kornherr Michael ist offline E-Mail an Kornherr Michael senden Homepage von Kornherr Michael Beiträge von Kornherr Michael suchen Nehme Kornherr Michael in deine Freundesliste auf
Kick Ella Kick Ella ist weiblich
Rätslerin

Werner Heisenberg Gymnasium Garching

Jahrgangsstufe: 11

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso wurde denn mein Beitrag gelöscht?
02.12.2011 15:44 Kick Ella ist offline E-Mail an Kick Ella senden Beiträge von Kick Ella suchen Nehme Kick Ella in deine Freundesliste auf
Schumacher Tim Schumacher Tim ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-1589.gif

Jahrgangsstufe: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ich nicht
02.12.2011 16:02 Schumacher Tim ist offline E-Mail an Schumacher Tim senden Beiträge von Schumacher Tim suchen Nehme Schumacher Tim in deine Freundesliste auf
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kick Ella

Ich war nicht der Löschende - das entsprechende Recht haben aber alle Rätseleinsteller.
Grundsätzlich gilt: Es bietet sich an, insbesondere dann einen Beitrag zu löschen, wenn er ungeschickterweise (bewusst oder unbewusst) die Quintessenz eines Rätsels nennt und damit den Anderen den Reiz am Lösen des Rätsels nimmt.
03.12.2011 06:50 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Kornherr Michael Kornherr Michael ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-572.gif

Zitat:
Original von Martini Markus
Zitat:
Original von Kick Ella

Ich war nicht der Löschende - das entsprechende Recht haben aber alle Rätseleinsteller.
Grundsätzlich gilt: Es bietet sich an, insbesondere dann einen Beitrag zu löschen, wenn er ungeschickterweise (bewusst oder unbewusst) die Quintessenz eines Rätsels nennt und damit den Anderen den Reiz am Lösen des Rätsels nimmt.

Hallo Ella, ich bin zwar der Einsteller des bewussten Rätsels, aber ebenfalls nicht der Löscher deines Beitrags. Vermutlich wurde er von einem weiteren guten Geist des LW-Teams aus genau dem oben genannten Grund gelöscht, und vielleicht wurde dir auch eine entsprechende PN- oder Mailnachricht geschickt.

04.12.2011 00:05 Kornherr Michael ist offline E-Mail an Kornherr Michael senden Homepage von Kornherr Michael Beiträge von Kornherr Michael suchen Nehme Kornherr Michael in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

images/avatars/avatar-758.gif

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian
verrückt Lösung zu "Uneingeschränkte Eignung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung verfügbar!

Mitlerweile ist die Lösung auch verfügbar.

Lösung
Zitat:
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Viel Spaß beim Diskutieren!
08.12.2011 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Uneingeschränkte Eignung"
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH