LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Sonstiges » PHP » IP Adresse des Benutzer auslesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IP Adresse des Benutzer auslesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spitschka Christian
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-758.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

IP Adresse des Benutzer auslesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die IP Adresse des Benutzers, der die Seite gerade aufruft:
php:
1:
$ip getenv("REMOTE_ADDR");

Weitere Infos: http://de3.php.net/manual/en/function.getenv.php
05.08.2007 21:51 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich jetzt aber möchte, dass die IP nur ausgelesen & gespeichert wird, wenn der User auf ein Banner klickt?

05.08.2007 22:09 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Spitschka Christian
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-758.gif

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann musst du die IP eben dann auslesen, wenn der User auf den Banner klickt.
Dann kannst du sie z.B. in irgendeine Datenbank schreiben.
06.08.2007 00:05 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Hört sich ja schön und gut an...

Zitat:
<script type="text/javascript" src="http://www.scash.de/script.php?s=1903"></script>

Und wie kann ich hier abfragen, ob jemand drauf klickt? Die Zielseite gehört nämlich nicht mir. Oder kann ich sozusagen umleiten, erst auf ein PHP-Script von mir & dann irgendwie auf die tatsächliche Zielseite? Aber wie? Denn es ist keine feste Zielseite festgelegt, sondern eine, die variiert (wie man am code sehen kann).

Gibt es sowas wie transparente Banner? Dann könnte man doch so eines über das andere drüberlegen und zu einem PHP-Script verlinken, dass dann die IP speichert...funktioniert aber nur, wenn durch den Klick beide Banner aktiviert werden...geht sowas?

Oder weißt du irgendeine andere Möglichkeit, wie das funktionieren könnte?

Da komm ich mit googlen leider nicht weiter traurig Wär echt cool, wenn du mir da weiterhelfen könntest...

Danke schonmal im Voraus!!

06.08.2007 09:55 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Sonstiges » PHP » IP Adresse des Benutzer auslesen
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH