LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Die bunte Mauer" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Die bunte Mauer" 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spitschka Christian
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-758.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

verrückt Diskussion zu "Die bunte Mauer" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussion zum Rätsel Die bunte Mauer

Hier kann über dieses Rätsel diskutiert werden.

Frage
Zitat:

?

??

???

????

Der Malermeister ist mit der Wand noch nicht ganz fertig.

Welche Farbe fehlt an der Stelle mit dem (einen) Fragezeichen?

Viel Spaß beim Diskutieren!
23.12.2012 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Wagner Anna Wagner Anna ist weiblich
Rätslerin

Klenze-Gymnasium München

Jahrgangsstufe: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein bekanntes Bild, also dass man wissen sollte
oder kommt man logisch drauf?
Weil ich seh das System noch nich so ganz...

23.12.2012 06:38 Wagner Anna ist offline E-Mail an Wagner Anna senden Beiträge von Wagner Anna suchen Nehme Wagner Anna in deine Freundesliste auf
Kirchleitner Viktoria Kirchleitner Viktoria ist weiblich
Rätslerin

Oskar-von-Miller-Gymnasium München

images/avatars/avatar-1584.jpg

Jahrgangsstufe: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich blicks nich

"Mein kleiner Bruder wird Mittwoch getauft."-"Mittwoch? Was für ein bescheuerter Name!"
23.12.2012 07:25 Kirchleitner Viktoria ist offline E-Mail an Kirchleitner Viktoria senden Beiträge von Kirchleitner Viktoria suchen Nehme Kirchleitner Viktoria in deine Freundesliste auf
Rätslerin

Klenze-Gymnasium München

Zitat:
Original von Kirchleitner Viktoria
ich blicks nich

Da bist du nicht allein^^

23.12.2012 07:36 Wagner Anna ist offline E-Mail an Wagner Anna senden Beiträge von Wagner Anna suchen Nehme Wagner Anna in deine Freundesliste auf
Kirchleitner Viktoria Kirchleitner Viktoria ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1584.jpg

ich geh vor wie immer, auf gut deutsch: irgendwas anklicken und hoffen das es richtig ist

"Mein kleiner Bruder wird Mittwoch getauft."-"Mittwoch? Was für ein bescheuerter Name!"
23.12.2012 07:48 Kirchleitner Viktoria ist offline E-Mail an Kirchleitner Viktoria senden Beiträge von Kirchleitner Viktoria suchen Nehme Kirchleitner Viktoria in deine Freundesliste auf
Rätslerin

Klenze-Gymnasium München

Es ist nur schwierigkeit 23 von 100, also müsste es doch nicht so schwer sein...

23.12.2012 10:21 Wagner Anna ist offline E-Mail an Wagner Anna senden Beiträge von Wagner Anna suchen Nehme Wagner Anna in deine Freundesliste auf
Hecher Daniel
RätslerIn

Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn

Jahrgangsstufe: 6

ich check's auch nicht, habe auch geraten
23.12.2012 16:12 Hecher Daniel ist offline E-Mail an Hecher Daniel senden Beiträge von Hecher Daniel suchen Nehme Hecher Daniel in deine Freundesliste auf
Hellmich Daniel Hellmich Daniel ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-1599.gif

Ich versteh´s auch nicht, werde jetzt raten
23.12.2012 19:31 Hellmich Daniel ist offline E-Mail an Hellmich Daniel senden Beiträge von Hellmich Daniel suchen Nehme Hellmich Daniel in deine Freundesliste auf
Pfeffer Valentin Pfeffer Valentin ist männlich
Rätsler

Jahrgangsstufe: 9

Jetzt hätte ich eine Lösung, aber die dazugehörige Farbe fehlt - schade!
23.12.2012 23:20 Pfeffer Valentin ist offline E-Mail an Pfeffer Valentin senden Beiträge von Pfeffer Valentin suchen Nehme Pfeffer Valentin in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-758.gif

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian
verrückt Lösung zu "Die bunte Mauer" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung verfügbar!

Mitlerweile ist die Lösung auch verfügbar.

Lösung
Zitat:

Viel Spaß beim Diskutieren!
24.12.2012 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Bildl Robert Bildl Robert ist männlich
Rätsler

LMU München (Mathematisches Institut)

images/avatars/avatar-266.gif

RE: Diskussion zu "Die bunte Mauer" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die anderen Rätsel waren etwas mehr Rätsel, das war eher nur Raten ...
24.12.2012 06:51 Bildl Robert ist offline E-Mail an Bildl Robert senden Beiträge von Bildl Robert suchen Nehme Bildl Robert in deine Freundesliste auf
Pfeffer Valentin Pfeffer Valentin ist männlich
Rätsler

na ja, mit Lösung nachvollziehbar, bei den Farbnamen kann man sich streiten.
24.12.2012 09:06 Pfeffer Valentin ist offline E-Mail an Pfeffer Valentin senden Beiträge von Pfeffer Valentin suchen Nehme Pfeffer Valentin in deine Freundesliste auf
Rätslerin

Klenze-Gymnasium München

Zitat:
Original von Pfeffer Valentin
na ja, mit Lösung nachvollziehbar, bei den Farbnamen kann man sich streiten.

Meine Meinung^^
Es ist schon logisch, bloß die Farben waren nicht immer so ganz identifizierbar...

24.12.2012 09:28 Wagner Anna ist offline E-Mail an Wagner Anna senden Beiträge von Wagner Anna suchen Nehme Wagner Anna in deine Freundesliste auf
Materne Dominik Materne Dominik ist männlich
Rätsler

Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz

images/avatars/avatar-266.gif

pink kommt vor rosa und weiß, dazwischen war ja nix angegeben...
24.12.2012 12:14 Materne Dominik ist offline E-Mail an Materne Dominik senden Beiträge von Materne Dominik suchen Nehme Materne Dominik in deine Freundesliste auf
Koller Steffi Koller Steffi ist weiblich
Rätslerin

Gymnasium München/Moosach

Jahrgangsstufe: 12

Augenzwinkern RE: Diskussion zu "Die bunte Mauer" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds nicht ganz nachvollziehbar, blaugrün ist ja nicht die richtige Bezeichnung eher eine Umschreibung und ich erkenne die Spalte mit "hellgrün" als Weiss, keine grüne Farbe!..
24.12.2012 12:23 Koller Steffi ist offline E-Mail an Koller Steffi senden Beiträge von Koller Steffi suchen Nehme Koller Steffi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Die bunte Mauer"
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH