Lösung kann nicht verschickt werden |
Martini Markus
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach
Jahrgangsstufe: Sonstige
 |
|
Eine Teilnehmergruppe kann auch aus einer Person bestehen. Übrigens würde das auch gelten, wenn es nur einen Teilnehmer aus der Unter-/Mittelstufengruppe aus Unterschleißheim gäbe: Auch dann würde an den Besten der Gruppe ein Preis vergeben. Natürlich kann man aber darüber und über die Frage der Vollständigkeit des Fotos trefflich streiten... für eine perfekte (und schöne) Lösung braucht es aber andere Argumente. Und schließlich ist die Schönheit der Rätsel der Hauptanreiz eures Teilnehmens und unserer Arbeit.
P.S.: Deine Lösung war ja nicht schlecht, und ich sehe ein, dass du dich darüber ärgerst, dass ich sie jetzt einfach falsch werte... aber die anderen richtigen Lösungen sind ungemein schöner und frei von "Zweifeln". Bleib bitte trotzdem am Rätseln bei logic-weekly dran!
|
|
06.12.2005 08:07 |
|
|
Riedel Franziska
RätslerIn

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim
 |
|
Was ist denn eine schöne Antwort ohne "Zweifel"? Es reicht nicht wenn man die Anzahl angibt die es von jeder Nation gibt?
|
|
06.12.2005 08:38 |
|
|
Kornherr Raphael
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Martini Markus
Eine Teilnehmergruppe kann auch aus einer Person bestehen. Übrigens würde das auch gelten, wenn es nur einen Teilnehmer aus der Unter-/Mittelstufengruppe aus Unterschleißheim gäbe: Auch dann würde an den Besten der Gruppe ein Preis vergeben. Natürlich kann man aber darüber und über die Frage der Vollständigkeit des Fotos trefflich streiten... für eine perfekte (und schöne) Lösung braucht es aber andere Argumente. Und schließlich ist die Schönheit der Rätsel der Hauptanreiz eures Teilnehmens und unserer Arbeit.
P.S.: Deine Lösung war ja nicht schlecht, und ich sehe ein, dass du dich darüber ärgerst, dass ich sie jetzt einfach falsch werte... aber die anderen richtigen Lösungen sind ungemein schöner und frei von "Zweifeln". Bleib bitte trotzdem am Rätseln bei logic-weekly dran! |
Na ja, ich seh das ja ein. Da kann man wohl nichts machen. Aber dennoch, es war doch eigentlich alles richtig geschlussfolgert, bei meiner Lösung, da kann doch eigentlich nichts falsch sein.
__________________ Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
|
|
06.12.2005 12:03 |
|
|
Kornherr Raphael
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)
Themenstarter
 |
|
Und... es ist auch deshalb besonders ärgerlich, weil ich (nehem ich an) erster gewesen wäre u. dann acht Punkte bekommen hätte. Aber es soll ja nur Spass machen. Es kommen ja noch viele Rätsel...
__________________ Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
|
|
06.12.2005 12:06 |
|
|
|