LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Monsterreihe2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Monsterreihe2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kornherr Raphael Kornherr Raphael ist männlich
Administrator

LMU München (Mathematisches Institut)

Jahrgangsstufe: Sonstige

Monsterreihe2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man auf die Daten vom Rätsel schaut,... stimmt das so, oder müsste es bis 06.03.06 heißen?

Ansonsten, wie schon angeregt, könnte man hier ja mal seine Gedanken austauschen...ich persönlich hab (noch) keinen blassen Schimmer, was es sein könnte!

28.02.2006 21:35 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Martini Markus Martini Markus ist männlich
Administrator

Staatliches Gymnasium Pullach

RE: Monsterreihe2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kornherr Raphael stimmt das so, oder müsste es bis 06.03.06 heißen?

Ja, auch das ist volle Absicht: Manche haben zB schon am 20.2. zur Kenntnis genommen, dass das Brückenrätsel bis 6.3. läuft und schauen vorher gar nicht mehr auf die Seite. Diesen wollte ich noch 2 Tage Gelegenheit geben, über die neue Monsterreihe nachzudenken.
02.03.2006 15:04 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Kornherr Raphael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal noch ein bisschen gewartet, mit meiner Erklärung. Ich denke es ist eigentlich total easy, man muss aber trotzdem erstmal darauf kommen...

@ Markus Martini: Darf ich meine Erklärung rein stellen?-Also, da ich keine Antwort bekomme und heute eh der letzte Tage des Rätsels ist...meine Theorie:
Man muss die Anfangsbuchstaben der Monster nach dem Alphabet ordnen. Somit muss rot zwischen schwarz und oragnge.

Wie schon gesagt, ganz simple.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kornherr Raphael: 08.03.2006 13:51.

06.03.2006 18:00 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Ephraim Ephraim
RätslerIn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie er gesagt hat. Es gibt mehrere mögliche Lösungen.
Wobei man sich insbesondere die Form der Monster genauer anschauen sollte.
08.03.2006 17:30 Ephraim Ephraim ist offline E-Mail an Ephraim Ephraim senden Beiträge von Ephraim Ephraim suchen Nehme Ephraim Ephraim in deine Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Kornherr Raphael

Nur, dass ich doch recht hatte mit meiner Vermutung. Sollte man echt auf die Form der Monster achten?

Ein guter Tipp für alle Rätsel, weshalb ich auch da jetzt drauf gekommen bin, ist auf den Aufgabenbereich zu schauen. Z.B. wo ich gesehen habe, es hat was mit Physik u. Logik zu tun dachte ich mir, es hat was mit den Farben zu tun und zwar um eine Ecke gedacht...

08.03.2006 19:36 Kornherr Raphael ist offline E-Mail an Kornherr Raphael senden Beiträge von Kornherr Raphael suchen Nehme Kornherr Raphael in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kornherr Raphael anzeigen
Administrator

Zitat:
Original von Kornherr Raphael
@ Markus Martini: Darf ich meine Erklärung rein stellen?-Also, da ich keine Antwort bekomme und heute eh der letzte Tage des Rätsels ist...meine Theorie:
Man muss die Anfangsbuchstaben der Monster nach dem Alphabet ordnen. Somit muss rot zwischen schwarz und oragnge.

Sorry, habe es zu spät gesehen.
Deine Idee ist tatsächlich die, die die Monster gemeint haben:
Alphabetische Aufstellung nach Farbbezeichnungen.
Dachte eigentlich, spätestens die Auflistung der Möglichkeiten lässt einen irgendwann darauf kommen... da dort fast alle Farben immer alphabetisch stehen...
Schau mir jetzt mal eure Lösungen an smile
08.03.2006 22:35 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Ephraim Ephraim
RätslerIn

# schwarz steht falsch und sollte zwischen blau und braun stehen

Ich denke diese Aufstellung wird interessant wenn man sich die Form der Monster anschaut.
Wobei ich hier noch davon ausgehe, das das schwarze Monster (Pi) als rund angesehen werden kann, da man diese benutzt die Kreisfläche zu berechnen.
Form = Fläche

Dann ergibt sich Folgende Monsterreiche in Worten und in Symbolen.

rund quadratisch rund dreieckig quadratisch rund dreieckig rund

rund = o
quadratisch = x
dreieckig s

o x o s x o s o
09.03.2006 11:09 Ephraim Ephraim ist offline E-Mail an Ephraim Ephraim senden Beiträge von Ephraim Ephraim suchen Nehme Ephraim Ephraim in deine Freundesliste auf
Administrator

oxosxoso... ok. Ist aber schon eine nicht ganz einfache oder naheliegende Folge...
09.03.2006 22:45 Martini Markus ist offline E-Mail an Martini Markus senden Homepage von Martini Markus Beiträge von Martini Markus suchen Nehme Martini Markus in deine Freundesliste auf
Ephraim Ephraim
RätslerIn

aber eine wunderschöne Zunge raus
26.03.2006 12:55 Ephraim Ephraim ist offline E-Mail an Ephraim Ephraim senden Beiträge von Ephraim Ephraim suchen Nehme Ephraim Ephraim in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion - Archiv » Monsterreihe2
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH