LogicWeekly » Rätselforum» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Logic-Weekly.de [Alles zeigen]

Adventskalender 2012

Rätsel [Alles zeigen]

Meine Mitgliedschaft

Bestenlisten [Alles zeigen]

Die Schulen [Alles zeigen]

Rätselforum [Alles zeigen]

LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Lies die Zahlen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Lies die Zahlen" 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Große Nico Große Nico ist männlich
Rätsler

Staatliches Gymnasium Pullach

images/avatars/avatar-1549.gif

Jahrgangsstufe: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok danke für die schnelle antwort fröhlich

10.12.2008 20:05 Große Nico ist offline E-Mail an Große Nico senden Beiträge von Große Nico suchen Nehme Große Nico in deine Freundesliste auf
Ebner Armin Ebner Armin ist männlich
Rätsler

Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim

images/avatars/avatar-1547.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kornherr Michael
Zitat:
Original von Ebner Armin
Zitat:
Original von dornier severin
Jetzt hab ich mal ne blöde Frage (die ich beim letzten Rätsel auch schon so ähnlich gestellt hab).

Kommt da ne "sinnvolle" Zahl raus also z.B. 20 oder so, oder muss man die Lösung eher in die Nikosaus-Kategorie eingliedern (so in richtung 39847293084)?
Ich find es ist für 10 Punkte ganzschön schwer, weil man nie weiß, ob sich nicht irgendwo eine versteckt hält...

P.S. und die Aufgabenstellung gehört natürlich nicht dazu oder?

was verstehst du unter sinnvollen zahlen?? wenn es sinnvolle zahlen gibt, gibt es dann auch unsinnvolle ??? verwirrt
ich zumindest hatte am anfang auch ne kleine zahl hab mich dann aber immer weiter gesreigert. jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich vielleicht eine "zahl" übersehen habe.
Kleiner tipp: kopiere den text, füge ihn bei words ein vergrößere ihn, lösche alle satzzeichen und lehrstellen und markiere deine zahlen farbig dann hast du den text übersichtlicher

Also, das mit dem Löschen aller Lehrstellen gefällt mir irgendwie...

ich glaube der herr kornherr wird neben physik und mathe jetzt auch deutschleerer großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ebner Armin: 10.12.2008 20:06.

10.12.2008 20:06 Ebner Armin ist offline E-Mail an Ebner Armin senden Beiträge von Ebner Armin suchen Nehme Ebner Armin in deine Freundesliste auf
Streppel Barbara Streppel Barbara ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1548.gif

Jahrgangsstufe: Sonstige

diese genialen wortwitze^^ ihr solltet alle schriftsteller werden großes Grinsen

10.12.2008 20:23 Streppel Barbara ist offline E-Mail an Streppel Barbara senden Beiträge von Streppel Barbara suchen Nehme Streppel Barbara in deine Freundesliste auf Füge Streppel Barbara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Streppel Barbara anzeigen
Uth Bernadette
unregistriert

oder comedians... das is echt gut
10.12.2008 20:34
dornier severin dornier severin ist männlich
Rätsler

Oskar-von-Miller-Gymnasium München

images/avatars/avatar-1542.jpg

Ihr bereichert dieses Forum wirkich!!!

Aber müsst ihr immer meine Frage dabei mit posten großes Grinsen ?, die war schließlich etwas "absonderlich"
Ihr habt natürlich recht, dass es keine sinnvolle und unsinnvolle Zahl gibt, ich wollte nur dem Rätselsteller entlocken ob da "ne glatte Zahl raus kommt", weil ich verunsichert war: da zählst du drei mal deine Zahlen zusammen, drei mal kommt was anderes raus und beim vierten mal entdeckst du eine neue zahl.......allein schon wegen dem Kopfrechnen sollte das rätsel 80 Punkte bekommen großes Grinsen

P.S. Danke für den Tipp aber ich glaub ich habs so auch, und super auch, dass die Rätseleinsteller jetzt (und hoffentlich auch in Zukunft) hier im Forum öfter vorbeischauen!

©Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig©

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dornier severin: 10.12.2008 23:12.

10.12.2008 23:11 dornier severin ist offline E-Mail an dornier severin senden Beiträge von dornier severin suchen Nehme dornier severin in deine Freundesliste auf
Spitschka Christian
Administrator

images/avatars/avatar-758.gif

Themenstarter Thema begonnen von Spitschka Christian
verrückt Lösung zu "Lies die Zahlen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung verfügbar!

Mitlerweile ist die Lösung auch verfügbar.

Lösung
Zitat:

2236

Die Zahlen habe ich in folgender Reihenfolge in den Text eingebaut:

1 + 2 + 11 + 8 + 4 + 1 + 100 + 2 + 9 + 11 + 1 + 1000 + 9 + 3 + 1000 + 8 + 7 + 7 + 1 + 12 + 3 + 11 + 9 + 6 + 2 + 8 = 2236

Hast du etwa einige davon übersehen? Schreien

O.K., ich geb's ja zu, anscheinend ist es einigen von Euch doch nicht ganz so leicht gefallen, wie ich dachte. Im Nachhinein würde ich als Schwierigkeitsgrad doch eher 20% oder so wählen... obwohl man ja gar nicht wirklich denken oder logisch überlegen muss, sondern nur genau hinschauen. Wie auch immer - herzlichen Glückwunsch an alle "Sieger" !

Und an alle: Viel Freude und Erfolg bei den nächsten Rätseln !

Viel Spaß beim Diskutieren!
11.12.2008 06:31 Spitschka Christian ist offline E-Mail an Spitschka Christian senden Beiträge von Spitschka Christian suchen Nehme Spitschka Christian in deine Freundesliste auf
Reusch Folke Reusch Folke ist weiblich
Rätslerin

also eigentlich war das Rätsel echt einfach...man kann es einfach in ein Textverarbeitungssystem (word, openoffic oder was auch immer) einfügen, alle Leerstellen löschen und dann einfach den Befehl "suchen" aufrufen und dann dort die Zahlen die vorkommen könnten eingeben ( also eins, zwei, dre, vier...) und schon sagt der PC einem wie oft das Wort vorkommt!! großes Grinsen

...leider bin ich darauf auch erst am Abend gekommen als ich schon ewig gesucht hatte Augen rollen
11.12.2008 15:46 Reusch Folke ist offline E-Mail an Reusch Folke senden Beiträge von Reusch Folke suchen Nehme Reusch Folke in deine Freundesliste auf
Schmiddunser Jonas
RätslerIn

Gymnasium Gars

images/avatars/avatar-1538.gif

Jahrgangsstufe: 10

darauf bin ich auch gekommen, aber ich hatte auch ohne suchprogramm schon 2233 gefunden...und den letzten dreier bestimmt auch noch.

11.12.2008 15:54 Schmiddunser Jonas ist offline E-Mail an Schmiddunser Jonas senden Beiträge von Schmiddunser Jonas suchen Nehme Schmiddunser Jonas in deine Freundesliste auf
Uth Bernadette
unregistriert

also ich habe erstmal mit leerzeichen gemacht, dann ohne und dann hab ichw as übersehen, die tausend , dann ne neun, aber am ende hab ichs dann noch geschafft smile
11.12.2008 17:33
Backs Christian Backs Christian ist männlich
Rätsler

Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn

images/avatars/avatar-1567.png

Mir ist auch die Idee mit "Suchen" gekommen, aber ich wollte das irgendwie nicht machen. Ich wollte das lieber selber lösen. So ne Art Forscherdrang... smile

11.12.2008 17:44 Backs Christian ist offline E-Mail an Backs Christian senden Beiträge von Backs Christian suchen Nehme Backs Christian in deine Freundesliste auf
Uth Bernadette
unregistriert

Ja des bist halt dusmile

ich hab ne mischung aus beidem gemacht aber des suchen mehr zum kontrollieren
11.12.2008 17:49
Streppel Barbara Streppel Barbara ist weiblich
Rätslerin

images/avatars/avatar-1548.gif

ich find des mit suchen zu machen ist nicht sinn der sache. ich hab des nur per auge gemacht und hab auf anhieb nur zwei übersehen. eine drei hab ich dann noch in der schule gefunden und eine elf zu hause...
aber einige haben ja echt die tausender und hunderter übersehen großes Grinsen

11.12.2008 20:01 Streppel Barbara ist offline E-Mail an Streppel Barbara senden Beiträge von Streppel Barbara suchen Nehme Streppel Barbara in deine Freundesliste auf Füge Streppel Barbara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Streppel Barbara anzeigen
Uth Bernadette
unregistriert

Ja also ich find auch, dass suchen den spaß etwas wegnimmt, habe es aber trotzdem zur kontrolle gemacht.

war aber auch ein ganzschöner aufwand
13.12.2008 20:06
Ebner Armin Ebner Armin ist männlich
Rätsler

images/avatars/avatar-1547.jpg

ich finde das suchen mit word nimmt nicht den spaß weg immerhin gehört überlegung dzu dass man diese funktion benutzt wäre ich drauf gekommen hätt ichs auch gemacht ich konnt aber das rätsel auch so lösen

14.12.2008 12:59 Ebner Armin ist offline E-Mail an Ebner Armin senden Beiträge von Ebner Armin suchen Nehme Ebner Armin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LogicWeekly » Rätsel » Diskussion » Diskussion zu "Lies die Zahlen"
Impressum Rätselsoftware: LogicWeekly Version 2.4 Beta entwickelt von Christian Spitschka (© 2004-2009) Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH